Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

HD

Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1

Fantasyfilm, GB, USA 2010, 141 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 27.12. | 15:40 Sky Cinema Family HD
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Harry, Ron und Hermine (Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson) begeben sich auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten: seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar den Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Teil 1 des siebten und letzten Abenteuers in der Harry-Potter-Reihe.

Harry, Ron und Hermine (Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson) übernehmen die gefährliche Aufgabe, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Vernichtungswahn aufzuspüren und zu zerstören: die Horkruxe. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren und ohne Professor Dumbledores schützende Hand mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen.

Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern - und zwar lebendig.

Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt.

Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft längst vorbestimmt ist - durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er ist: "der Junge, der überlebte". Inzwischen ist Harry Potter aber kein Junge mehr - jetzt steht der Tag unmittelbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hogwarts vorbereitet hat: die entscheidende Auseinandersetzung mit Voldemort.

Ein beispielloses Epos, eine Ära geht zu Ende und mit ihm die Kindheit vertraut gewordener Stars: Mit "Harry Potter und die Heilig­tümer des Todes" wurde der letzte Teil der legendären Fantasyreihe verfilmt. Zum ersten Mal nimmt sich Regisseur Davis Yates, der bereits zwei Bände auf die Leinwand brachte, die Zeit, den Inhalt eines Harry-Potter-Romans gleich in zwei abendfüllenden Spielfilmen zu erzählen.

Die beim Start der Reihe 2001 zwischen neun und zwölf Jahre alten Hauptdarsteller wurden in den vergangenen zehn Jahren nicht nur berühmt, sondern auch erwachsen, wie Millionen ihrer Fans. Für die heißt es nun Ab­schied nehmen: von der eigenen Kindheit und ihren Helden.

  • 141 Min.
  • Fantasyfilm
  • GB, USA 2010
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
David Yates
Kamera:

Drehbuch:
Steve Kloves
Musik:
John Williams
Darsteller:
Julie Walters (Molly Weasley), Michael Gambon (Albus Dumbledore), Helen McCrory (Narcissa Malfoy), Ralph Fiennes (Lord Voldemort), Bonnie Wright (Ginny Weasley), Emma Watson (Hermione Granger), Fiona Shaw (Petunia Dursley), Rhys Ifans (Xenophilius Lovegood), Rupert Grint (Ron Weasley), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Brendan Gleeson (Alastor Moody), Tom Felton (Draco Malfoy), David Thewlis (Remus Lupin), Warwick Davis (Griphook), Timothy Spall (Peter Pettigrew), Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Jamie Campbell Bower (Gellert Grindelwald), Evanna Lynch (Luna Lovegood), Alan Rickman (Severus Snape), Richard Griffiths (Vernon Dursley), Clémence Poésy (Fleur Delacour), Imelda Staunton (Dolores Umbridge), Daniel Radcliffe (Harry Potter), John Hurt (Mr. Ollivander), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Ciarán Hinds (Aberforth Dumbledore)
  • 141 Min.
  • Fantasyfilm
  • GB, USA 2010
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec