Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

HD

Originaltitel: It

Horrorfilm, USA 2017, 130 min., ab 16 Jahren

Rec
Do 13.12. | 12:40 Sky Cinema +24 / HD
Wo & wann bei Sky?
Comeback des Killer-Clowns: Bill Skarsgård schlüpft im Remake des Stephen-King-Kultschockers in das Kostüm von Pennywise und konfrontiert die Kids eines Provinznests mit ihren schlimmsten Ängsten.

In der US-Kleinstadt Derry häufen sich mysteriösen Vorfälle, immer wieder verschwinden Kinder spurlos. Zurück bleiben nur ihre blutigen Überreste. Eine Gruppe von sieben Kids stößt auf eine beunruhigende Spur: Steckt der Terror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) hinter den Morden?

Im Jahr 1990 schockierte die Stephen-King-Verfilmung "Es" das TV-Publikum und prägte mit Pennywise den Prototyp des bösen Clowns. Im selben Jahr kam Bill Skarsgård in der schwedischen Schauspielerfamilie von Vater Stellan ("The Avengers") auf die Welt. Auch wenn er es damals nicht ahnen konnte, bereitete Bill seine Kindheit mit sieben Geschwistern, darunter "Big Little Lies"-Star Alexander Skarsgård, perfekt auf seine Rolle als Pennywise im "Es"-Remake von 2017 vor. "Mein älterer Bruder Gustaf hatte dieses unheimliche Lächeln mit der nach unten gezogenen Unterlippe drauf", erinnert sich Bill, der damals zehn war. "Irgendwann habe ich geschafft, ihm das nachzumachen, und meine jüngeren Geschwister erschreckt." Nun hat der 27-Jährige das Grusel-Grinsen zum Markenzeichen des neuen Pennywise gemacht. Mit Hasenzähnen und gekräuselten Lippen wirkt der Clown mit den roten Ballons eigentlich zunächst niedlich. Doch der Horror, den er unter den Kindern der Kleinstadt Derry verbreitet, ist dafür umso gewaltiger. Um auf die jungen Darsteller um "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard so richtig gruselig zu wirken, wurden sie am Set von Skarsgård zunächst ferngehalten. So konnte die Kamera ihre wahre Reaktion einfangen, als sie dem Killer-Clown erstmals begegneten.

  • 130 Min.
  • Horrorfilm
  • USA 2017
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Andres Muschietti
Kamera:
Chung-hoon Chung
Drehbuch:
Chase Palmer, Gary Dauberman, Cary Fukunaga
Musik:
Benjamin Wallfisch
Darsteller:
Bill Skarsgård (Pennywise), Finn Wolfhard (Richie Tozier), Owen Teague (Patrick Hockstetter), Jake Sim (Belch Huggins), Wyatt Oleff (Stanley Uris), Logan Thompson (Victor Criss), Sophia Lillis (Beverly Marsh), Nicholas Hamilton (Henry Bowers), Jeremy Ray Taylor (Ben Hanscom), Jack Grazer (Eddie Kaspbrak), Chosen Jacobs (Mike Hanlon), Jaeden Lieberher (Bill Denbrough)
  • 130 Min.
  • Horrorfilm
  • USA 2017
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Jetzt auf Abruf ansehen

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit