Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Der kleine Roald Dahl und die Maus

Der kleine Roald Dahl und die Maus: im Dezember exklusiv auf Sky Cinema!

Der sechsjährige Roald Dahl bricht zur Weihnachtszeit 1922 auf, um sein großes Idol zu treffen: die "Peter Hase"-Autorin Beatrix Potter. Bezaubernder Familienfilm nach einer wahren Begegnung. Sky zeigt das Sky Original Movie "Der kleine Roald Dahl und die Maus" ab Dezember auf Sky Cinema und auf Abruf, wahlweise auf Deutsch oder in der Originalversion. Erlebe mit Sky Cinema "Der kleine Roald Dahl und die Maus " und viele weitere exklusive Top-Filme.

Über den Film:

Um seine Sorgen nach dem Tod seines Vaters zu vergessen, sucht der sechsjährige Roald in Büchern Trost – am liebsten in den Geschichten von „Peter Hase“-Autorin Beatrix Potter. Seine Mutter ermuntert ihn, seinen Träumen zu folgen – und so macht sich Roald 1922 auf zu einem tollen Abenteuer: Gemeinsam mit seiner Mama will er Beatrix Potter besuchen. Die hadert gerade mit ihrem Dasein als Schriftstellerin und bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor. Die Reise und das Treffen mit seinem Idol wecken Roalds Fantasie – und verändern sein Leben für immer.

Der bezaubernde Sky Original Weihnachtsfilm beruht auf einer wahren Begebenheit – einem Treffen zwischen dem späteren Autor Roald Dahl und der beliebten Schriftstellerin Beatrix Potter. Die Rolle der „Peter Hase“-Autorin übernahm die beliebte britische Komikerin und Schauspielerin Dawn French.