Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Im Prater blüh'n wieder die Bäume
Originaltitel: Im Prater blüh'n wieder die Bäume
Liebesdrama, 90 min., ab 12 Jahren
100 Stunden lang die schönsten Heimatfilm-Klassiker aus vier Jahrzehnten. Zu Ostern präsentiert Heimatkanal im Special "Das große Oster-Filmfestival" vom 25. bis zum 29. März Filmjuwelen aus den 30er- bis 70er-Jahren. Zu den Highlights zählt die "Sissi"-Trilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.
Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) ist auf der Suche nach der passenden Frau für ihren Sohn, den jungen Kaiser Franz-Joseph von Österreich (Karlheinz Böhm). Die Wahl der strengen Kaisermutter fällt auf Helene, die älteste Tochter ihrer Schwester Ludovika (Magda Schneider). In Bad Ischl sollen sich Franz-Joseph und Helene verloben. Doch der Kaiser hat nur Augen für Helenes jüngere Schwester, den Wildfang Sissi (Romy Schneider). Schließlich verkündet er seine Verlobung mit Sissi. Erzherzogin Sophie ist entsetzt, doch der junge Kaiser setzt sich durch und führt seine Prinzessin zum Altar.
Am 27.3. folgt um 20:15 Uhr "Sissi, die junge Kaiserin" und am 28.3., ebenfalls um 20:15 Uhr, "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin".
"Du wirst alle jungen Mädchen Europas zum Träumen bringen", prophezeite "Sissi"-Regisseur Ernst Marischka seiner Hauptdarstellerin Romy Schneider. Er behielt recht, denn "Sissi" machte die erst 16-jährige Schauspielerin 1955 zum Star. Für den Publikumsliebling wurde die Traumrolle jedoch schnell zum Albtraum. Nach "Sissi, die junge Kaiserin" und "Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin" lehnte Romy Schneider einen vierten Teil kategorisch ab - trotz der für damalige Zeiten unglaublich hohen Gage von einer Million Mark. "Ich wollte nicht, dass man mich mit der Rolle identifiziert. Ich fühlte mich abgestempelt", erklärte sie später und baute sich in Frankreich eine neue Karriere als gefeierte Schauspielerin auf.
Der erste "Sissi"-Film basiert auf dem gleichnamigen, 1952 veröffentlichten Roman von Marie Blank-Eismann. Die "Sissi"-Trilogie gehört mit etwa 20 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Filmproduktionen in Deutschland und Österreich.