Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Dallas Buyers Club

Originaltitel: Dallas Buyers Club

Drama, USA 2013, 112 min., ab 12 Jahren

Rec
So 26.01. | 22:10 Sky Cinema Emotion
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Redneck Ron Woodroof (Matthew McConaughey) bekommt 1985 in Dallas die schockierende Diagnose: HIV-positiv! 30 Tage sollen ihm noch bleiben. Wirksame Medikamente sind noch nicht freigegeben. Also beschafft er sich Präparate aus Mexiko. Und schmuggelt sie bald in großem Stil über die Grenze. Matthew McConaughey in seiner grandiosen Oscarolle in dem dreifach oscargekrönten Drama nach einer wahren Geschichte.

Ron Woodroof (Matthew McConaughey) lebt 1985 als Elektriker in einer Trailer-Siedlung in Dallas. Der ausgemergelte Cowboy liebt das Rodeo und trinkt gerne mal über den Durst. Von Schwulen hält er gar nichts, von Sex mit einer oder auch mal zwei Frauen aber umso mehr. Nach einem körperlichen Zusammenbruch erhält er eine überraschende Diagnose: Er ist HIV-positiv und soll nur noch 30 Tage zu leben haben. Weil der Kampf gegen Aids gerade erst begonnen hat, gibt es noch keine freigegebenen Medikamente. Auch die Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) kann ihm keine Hoffnung machen. Woodroof besorgt sich illegal den Wirkstoff AZT, landet nach einer zu hohen Dosis aber in einem schäbigen Krankenhaus in Mexiko. Dort gibt ihm ein Arzt Präparate, die in den USA nicht erlaubt sind - und sie helfen. In großem Stil schmuggelt Woodroof bald große Mengen der Medizin in die USA, um sie mit der selbst HIV-positiven transsexuellen Rayon (Jared Leto) über ein Club-System an Betroffene zu verteilen. Bald kämpft der todkranke Woodroof auch gegen die US-Gesundheitsbehörde.

Mit ungeheurer Leidenschaft bereitete sich Matthew McConaughey auf die Rolle des Ron Woodroof vor. In "Magic Mike" hatte der selbst aus Texas stammende Star noch seinen Traumkörper präsentiert. Für "Dallas Buyers Club" nahm er rund 25 Kilo ab. Und näherte sich dem wegen seiner Homophobie und seines Dickkopfs nicht unumstrittenen wahren Woodroof offen: "Ich habe eine große Menschlichkeit in ihm entdeckt", gibt McConaughey zu. Er spielt ihn bei aller Aussichtslosigkeit mit einem wunderbar augenzwinkernden Humor. Absolut verdient gewann McConaughey 2014 den Hauptrollen-Oscar. Jared Leto, der sich für seine Rolle in eine ebenfalls schmerzhaft abgemagerte Dragqueen verwandelte, erhielt den Goldjungen als bester Nebendarsteller. Einen dritten Oscar gewann das bewegende Drama des Kanadiers Jean-Marc Vallée schließlich für Make-up und Hairstyling.

  • 112 Min.
  • Drama
  • USA 2013
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Jean-Marc Vallée
Kamera:
Yves Belanger
Drehbuch:
Melisa Wallack, Craig Borten
Musik:

Darsteller:
Jared Leto (Rayon), Scott Takeda (Mr. Yamata), Denis O'Hare (Dr. Sevard), Jennifer Garner (Dr. Eve Saks), Michael O'Neill (Richard Barkley), Matthew McConaughey (Ron Woodroof)
  • 112 Min.
  • Drama
  • USA 2013
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit