Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Originaltitel: The Man from U.N.C.L.E.
Actionkomödie, 113 min., ab 12 Jahren
Jetzt auf Abruf verfügbar:
Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.
Tag | Std | Min | Sek |
---|---|---|---|
Ostberlin, 1963: Ex-Meisterdieb Napoleon Solo (Henry Cavill) wurde in den Dienst des CIA gezwungen und ist längst zu dessen Top-Spion aufgestiegen. Nun soll er der attraktiven Automechanikerin Gaby Teller (Alicia Vikander) zur Flucht verhelfen. Sie ist die Tochter des verschwunden Nazi-Atomwissenschaftlers Udo Teller (Christian Berkel) und anscheinend die einzige Verbindung zu ihm. Doch der tollkühne Plan scheitert beinahe an seinem härtesten Gegenspieler: dem hitzköpfigen KGB-Ausnahme-Agenten Illya Kuryakin (Armie Hammer). Umso überraschter sind Solo und Kuryakin, als sie kurz darauf erfahren, dass sie von nun an zusammenarbeiten sollen: Eine Organisation von Ex-Nazis um Alexander und Victoria Vinciguerra (Luca Calvani, Elizabeth Debicki) und Gabys Onkel Rudi (Sylvester Groth) plant mithilfe von Udo Teller, eine Atombombe zu bauen, die den Dritten Weltkrieg auslösen könnte. Solo und Kuryakin sollen mit Gaby undercover nach Rom reisen, um sie aufzuhalten. Doch beide Agenten bekommen gleichzeitig den Geheimauftrag, dabei Tellers Forschungsergebnisse für ihre jeweilige Regierung sicherzustellen - und dafür im Ernstfall ihren neuen Partner zu liquidieren.
Kein Geringerer als Bond-Erfinder Ian Fleming entwickelte in den 60ern die Kultserie "Solo für O.N.C.E.L.". Der Clou: Mitten im Kalten Krieg kämpften ein CIA-Agent und ein KGB-Spion gemeinsam gegen das Böse. "Sherlock Holmes"-Regisseur Guy Ritchie lässt sich davon erneut zu einer stylishen Actionkomödie vor historischem Hintergrund inspirieren, ohne sich allzu genau um die Details der Vorlage zu kümmern: "Wir starten neu durch. Wir verwenden nur das Silberbesteck, alles was Rost angesetzt hat, fliegt raus." Sichtlich lustvoll spielt Ritchie dabei mit dem Stil der Swinging Sixties und den Klischees des Agentengenres. "Superman" Henry Cavill und "Lone Ranger" Armie Hammer dürfen vor einem stilsicheren Soundtrack mit coolen Sprüchen und spektakulären Stunts miteinander und um die Gunst der schönen Alicia Vikander ("Ex Machina") konkurrieren und dabei noch ganz nebenbei die Welt retten. Bis sie Hugh Grant in einem selbstironischen Überraschungsauftritt als Ober-U.N.C.L.E gleich für die nächste Mission verpflichtet.