Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Cobbler - Der Schuhmagier

Originaltitel: The Cobbler

Fantasykomödie, USA 2014, 95 min., ab 12 Jahren

Rec
Di 09.06. | 08:40 Sky Cinema Fun
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Schuhmacher Adam Sandler entdeckt eine Nähmaschine mit magischen Kräften: Wenn er in die reparierten Schuhe schlüpft, verwandelt er sich in deren Besitzer. Prompt nimmt Max immer neue Identitäten an - mit unerwarteten Folgen! Comedy-Profi Adam Sandler tritt in der zauberhaften Verwandlungskomödie als Schuhmacher in die Fußstapfen seiner Kunden.

Max (Adam Sandler) hat Papas Familienbetrieb übernommen und fristet nun ein recht ereignisloses Dasein als Schuhmacher. Als er einen dringenden Auftrag erledigen muss, aber seine Nähmaschine den Geist aufgibt, repariert er das Paar Schuhe auf der alten Maschine seines Großvaters. Die besitzt offenbar magische Kräfte: Sobald er ein repariertes Paar anprobiert, verwandelt er sich in den Besitzer. Eine tolle Sache - zum Beispiel, um sich an die scharfe Freundin eines Kunden ranzumachen oder für seine Mutter ein letztes Abendessen mit ihrem verstorbenen Ehemann (Dustin Hoffman) zu arrangieren. Als Max mit seiner Schuh-Masche auch noch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird, kann er sich über Langeweile nicht mehr beklagen.

Regisseur und Drehbuchautor Thomas McCarthy machte 2003 mit seiner preisgekrönten Tragikomödie "The Station Agent" auf sich aufmerksam und war 2010 als Co-Autor des Pixar-Hits "Oben" für den Oscar nominiert. Mit "Cobbler - Der Schuhmagier" gelang ihm eine ebenso witzige wie melancholische Verwandlungskomödie mit starker Besetzung: Adam Sandler darf in einer herrlichen Sequenz gehörig über die Stränge schlagen, wenn er die magischen Fähigkeiten seiner Nähmaschine auskostet, um einfallsreich die Zeche zu prellen oder eine Spritztour in einem Sportwagen zu unternehmen. Ansonsten schlägt das Comedy-Ass aber durchaus auch ernsthaftere Töne an - brillant unterstützt von "Boardwalk Empire"-Star Steve Buscemi als Nachbar und Dustin Hoffman als sein verstorbener Vater.

  • 95 Min.
  • Fantasykomödie
  • USA 2014
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Tom McCarthy
Kamera:
Mott Hupfel
Drehbuch:
Tom McCarthy, Paul Sado
Musik:

Darsteller:
Dan Stevens (Emiliano), Adam Sandler (Max Simkin ), Melonie Diaz (Carmen Herrara), Ellen Barkin (Elaine Greenawalt), Dustin Hoffman (Abraham Simkin), Method Man (Ludlow), Steve Buscemi (Jimmy)
  • 95 Min.
  • Fantasykomödie
  • USA 2014
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec