Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Blaue Blume Award 2020

Der Sieger wird im Februar kommenden Jahres ausgezeichnet.

Diesmal gehen zehn Kurzfilme, um den begehrten Award von Romance TV ins Rennen.

Diesmal gehen zehn Kurzfilme, um den begehrten Award von Romance TV ins Rennen.

Der Award

Romance TV verleiht die "Blaue Blume". Mit dem Award für romantische Kurzfilme werden Filmhochschulstudenten genau wie professionelle Filmemacher ausgezeichnet. Zehn Beiträge kommen ins Finale. Eine zehnköpfige Jury, unter anderem mit YouTuber Robert Hoffmann, Sky Senior Vice President Original Production von Sky Marcus Ammon und Regisseur Markus Goller ("25 km/h"), wählt den Sieger. Auch die Zuschauer hatten eine Stimme und konnten vom per Voting mitentscheiden.

Verliehen wird der begehrte Preis im Gesamtwert von 12.500 Euro im Februar 2020. Anlässlich der Berlinale überreicht Schirmherrin Prof. Bettina Reitz - umgeben von einer Vielzahl an prominenten Gästen, Regisseuren und Produzenten aus der Film- und Fernsehbranche - den Award. Die Gewinnerfilme werden außerdem am selben Abend der Verleihung als TV-Premiere auf Romance TV ausgestrahlt.

Die Jury