Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Dein neuer Sender Sky Cinema Special


Dein neuer Sender: Sky Cinema Special HD.


Aquaman im Oktober

Sky startet mit Sky Cinema Special HD einen neuen Filmsender, der ab 1. Oktober rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr die attraktivsten Pop-up-Programmierungen präsentieren wird.

Das erste Programmspecial „Comic-Helden“ zum Launch des Senders wartet mit der actiongeladenen DC Comicverfilmung „Aquaman“ als exklusive deutsche TV-Premiere auf. Nicht nur für Comic-Fans ein echtes Highlight.

Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket zur Verfügung stehen.


Alle Fragen auf einen Blick:


Welche Inhalte kann ich auf dem neuen Sender Sky Cinema Special HD sehen?


Der neue Filmsender sendet ab 1. Oktober rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr die attraktivsten Pop-up-Programmierungen in HD-Qualität. Wir halten dich hierzu auf dem Laufenden.


Gibt es den neuen Sender Sky Cinema Special HD für alle Kunden mit Sky Cinema Paket? Egal welche Empfangsart?


Ja, Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket unabhängig von der Empfangsart zur Verfügung stehen.


Können alle Kunden Sky Cinema Special HD auch hochaufgelöst sehen?


Alle Kunden mit einem HD-fähigen Fernseher sehen Sky Cinema Special HD in brillantem HD. Wenn du einen nicht HD-fähigen Fernseher besitzt, kannst du den neuen Sender trotzdem empfangen. Das Bild wird dann in SD-Qualität wiedergegeben.


Gibt es noch weitere neue Sender für Kunden mit Sky Cinema Paket?


Ja, als Kunde mit Kabelempfang und mit dem Sky Cinema Paket darfst du dich ab 8. Oktober über den neuen Sender TNT Film (SD) freuen. Für Kabelkunden ist dann übrigens auch der Sender Boomerang (SD) freigeschaltet. Beide Sender wurden bisher nicht in das Kabelnetz (Vodafone & Unitymedia) eingespeist. Ab Oktober ändert sich das.


Warum wird der Sender Disney Cinemagic ab Oktober 2019 nicht mehr ausgestrahlt?


The Walt Disney Company (Deutschland, Österreich & Schweiz) hat sich mit ihren Plattform-Partnern darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag zum Sender Disney Cinemagic nicht zu verlängern. Somit wird der Sender bei Sky in Deutschland und Österreich nur noch bis zum 30. September zur Verfügung stehen. Das Gleiche gilt für die Deutsche Telekom sowie für den Teleclub in der Schweiz.


Warum ist der Sender Disney XD ab dann auch nicht mehr zu empfangen?


Disney und Sky haben sich als langjährige Partner ebenfalls darauf verständigt, dass Disney XD nur noch bis zum 30. September über Sky ausgestrahlt wird.


Kann ich weiterhin Disney Junior auf Sky sehen?


Ja, Disney Junior wird weiterhin unverändert für alle Sky Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen.


Was passiert mit meinen Aufnahmen der Sender Disney Cinemagic und Disney XD?


Selbstverständlich bleiben deine aktuellen Aufnahmen und auch deine Aufnahmen, die du bis 30. September programmierst, auf deiner Festplatte erhalten.



Du hast noch Fragen oder möchtest zu dem Thema diskutieren?

Gehe auf: community.sky.de