Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Staffel 3 des preisgekrönten Sky Originals "Das Boot" beginnt in Kiel: Robert Ehrenberg bereitet die U-949 und eine junge Crew auf ihren Einsatz vor. Gleichzeitig ermittelt Hagen Forster in Lissabon.

Staffel 3 des preisgekrönten Sky Originals "Das Boot" beginnt in Kiel: Robert Ehrenberg bereitet die U-949 und eine junge Crew auf ihren Einsatz vor. Gleichzeitig ermittelt Hagen Forster in Lissabon.

Weitere Staffeln

Auszeichnungen

New York Festivals® TV & Film Awards 2023

Internationale Auszeichnung: Die dritte Staffel von "Das Boot" wurde bei den renommierten New York Festivals TV & Film Awards 2023 gleich mit zwei Preisen geehrt. Die Sky Original Serie erhielt in den Kategorien "Best Drama" und "Best Use of Technology" jeweils eine Auszeichnungen in Silber.

Über die Serie

Darum geht es in "Das Boot"-Staffel 3

Die dritte Staffel von "Das Boot" folgt dem Schicksal einer unerfahrenen U-Boot-Besatzung, die auf eine gefährliche Mission geschickt wird und dabei ins Visier eines besessenen Royal Navy Commanders gerät. Unter der Leitung von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) bilden sich innerhalb der Crew starke persönliche Bündnisse. Ehrenberg selbst findet Familienbande, die er für immer verloren glaubte.

Im neutralen Lissabon, wo Exilanten, Spione und Kriminelle aufeinandertreffen, deckt Hagen Forster (Tom Wlaschiha) währenddessen ein tödliches Komplott um den Diebstahl von geplündertem Kriegsgold auf. Seine Ermittlungen führen ihn auch zu einem Mann, der in eine Verschwörung verwickelt ist, die den Verlauf des Krieges zum Besseren verändern könnte: Klaus Hoffmann (Rick Okon).

Tom Wlaschiha verkörpert in "Das Boot"-Staffel 3 erneut Gestapochef Hagen Forster.

Internationaler Cast

Neben den aus den vorherigen Episoden bekannten Darstellern Tom Wlaschiha ("Game of Thrones"), Franz Dinda ("Die Wolke"), Rick Okon ("Tatort") und Pierre Kiwitt ("Der Zürich Krimi") wirken in der dritten Staffel zahlreiche bekannte deutsche und internationale Stars mit: Ray Stevenson ("Rom", "Dexter"), Ernst Stötzner ("Brecht"), Luise Wolfram ("Charité"), Elisa Schlott ("Narziss und Goldmund"), Anna Schudt ("Aufbruch in die Freiheit"), Joana Ribeiro ("The Man Who Killed Don Quixote"), Florian Panzner ("Dark"), Artjom Gilz ("Milk & Honey"), Jo Hartley ("After Life"), Fritzi Haberlandt ("Ein spätes Mädchen"), Johann von Bülow ("Frant"), Trystan Pütter ("Toni Erdmann"), Franz Hartwig ("Der Pass") und Alessandro Schuster ("Die Hochzeit").

Gedreht wurde in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Die Regie der Episoden eins bis fünf führt Hans Steinbichler ("Winterreise", "Das Tagebuch der Anne Frank"), Episoden sechs bis zehn Dennis Gansel ("Die Welle", "Napola").

Spektakuläre Schauplätze

Marcus Ammon, Geschäftsführer Content und Produzent "Das Boot", Bavaria Fiction: "'Das Boot' erfindet sich immer wieder neu und beleuchtet dabei die unterschiedlichsten Facetten des Krieges. Auch in der dritten Staffel entführt die Serie die Zuschauer*innen an mehrere spektakuläre Schauplätze: an die Heimatfront in Kiel, ins neutrale Lissabon und in einen Zweikampf zwischen einem deutschen U-Boot und einem britischen Zerstörer. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Kolleg*innen vor und hinter der Kamera für diese sehr besondere Staffel, die unter herausfordernden Bedingungen produziert wurde. Und natürlich danke ich meinen ehemaligen Kolleg*innen bei Sky rund um Nils Hartmann und Frank Jastfelder dafür, dass sie uns schon vor Ausstrahlung der dritten Staffel das Vertrauen für eine weitere Staffel schenken. Es ist mir eine besondere Freude, diese herausragende High-End-Serie nach meinem Wechsel von Sky nun auf Seiten der Bavaria Fiction weiterhin begleiten zu dürfen."

Moritz Polter, Produzent "Das Boot": "Dass die dritte Staffel von 'Das Boot' gleichzeitig in allen Sky Territorien ausgestrahlt wird, freut mich außerordentlich. Es war eine großartige Erfahrung, mit den renommierten Filmemachern Hans Steinbichler und Dennis Gansel gemeinsam diesen herausfordernden Dreh zu bewerkstelligen, den wir dank unseres überragenden Teams und ihres kreativen Einfallsreichtums wunderbar gemeistert haben. Ein besonderes Vergnügen war es, den herausragenden Cast dieser Staffel zusammenzustellen und nach vielen Jahren wieder mit Ray Stevenson arbeiten zu dürfen. Einer der erzählerischen Höhepunkte ist für mich die Entsendung von Forster - dargestellt von Tom Wlaschiha - nach Lissabon, in die Stadt des Lichts."

"Das Boot"-Staffel 3 in 8K und Dolby Atmos

Die Head-Autoren der dritten Staffel sind Colin Teevan und Tony Saint, unterstützt von Autorin Judith Angerbauer. Produzenten von "Das Boot" sind Moritz Polter ("Spotless", "Freud"), Jan S. Kaiser ("Hotel Lux", "Das Geheimnis des Totenwaldes"), Marcus Ammon, Frank Jastfelder sowie Jason Simms für Sky Studios. Julia Jaensch (Sky) und Caroline Fischer (Bavaria Fiction) fungieren als Executive Producer. Den Weltvertrieb verantwortet NBCUniversal Global Distribution. Gefördert wurde "Das Boot"-Staffel 3 von dem Tschechischen Fonds für Kinematografie und der Malta Film Commission.

In Kooperation mit Samsung und mit beratender Unterstützung von Cinemakers Film wurde die dritte Staffel in 8K gedreht. Dolby Atmos sorgt erneut für beste Tonqualität.

Staffel 4 bestätigt

Die vierte Staffel von "Das Boot" ist bereits bestätigt. Regie bei den sechs Episoden wird Dennis Gansel führen; die Head-Autoren sind Colin Teevan und Tony Saint.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Charaktere

"Das Boot"-Besetzung

Du willst mehr über die "Das Boot"-Charaktere erfahren? Hier findest du alle Informationen zu den Figuren des preisgekrönten Sky Originals.

Mehr Infos

Bildergalerie

360° Rundgang

Willkommen an Bord des U-Boots U-612

Kommt mit auf Tauchfahrt und erkundet das U-Boot aus dem neuen Sky Original "Das Boot". Ihr könnt alle Räume des original U-Boots, in dem die Dreharbeiten zur Serie stattgefunden haben, erforschen. Durch zahlreiche Video-Clips und Infopoints innerhalb des virtuellen Rundgangs, erfahrt ihr alles Wissenswerte über das U-Boot und die Dreharbeiten.

Jetzt einsteigen