Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Zombieland 2": Startdatum und Cast

Jesse Eisenberg und Woody Harrelson kämpften sich 2009 in "Zombieland" quer durch die USA.

16.07.2018

Seit Jahren wurde immer wieder spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die kultige Horror-Komödie "Zombieland" bekommt eine Fortsetzung. Sony Pictures bestätigte, dass "Zombieland 2" pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum ins Kino kommen soll. Außerdem verkündete das Filmstudio den Cast des Sequels.

Abigail Breslin und Emma Stone als Schwestern-Duo Little Rock und Wichita in "Zomieland".

Der erste Teil kam im Jahr 2009 in die Kinos und wurde mit einem Einspielergebnis von mehr als 100 Millionen US-Dollar zum großen Erfolg.

Die Komödie kam sowohl bei den Kritikern als auch bei den Fans sehr gut an, weshalb in den vergangenen Jahren zunehmend der Wunsch nach einer Fortsetzung laut wurde. Gerüchte gab es immer wieder mal, und auch die Drehbuchautoren Rhett Reese ("Life", "Deadpool 2") und Paul Wernick standen einem Sequel stets offen gegenüber.

Nach zehn Jahren ist es nun endlich soweit: Wie der "Hollywood Reporter" von Sony erfahren hat, soll "Zombieland 2" im Oktober 2019 in die amerikanischen Kinos kommen. Sony verriet zudem, dass im Sequel abermals die liebgewonnenen Überlebenden des ersten Films in den Kampf gegen die Untoten ziehen werden.

Kampf gegen weiterentwickelte Super-Zombies

Jesse Eisenberg ("Café Society", "The Social Network") wird demnach erneut in die Rolle von Columbus schlüpfen, dessen ganz eigenen Überlebensregeln im ersten Teil zum Running Gag avancierten. An seiner Seite wird wieder Woody Harrelson ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", "Planet der Affen: Survival", "Sieben Leben") als Tallahassee Jagd auf Zombieköpfe machen. Die Fans dürfen sich zudem wieder auf das Schwestern-Duo Witchita und Little Rock freuen, gespielt von Emma Stone und Abigail Breslin. Regie führen wird erneut Ruben Fleischer, der bereits den ersten Teil inszenierte.

Gegenüber dem "Hollywood Reporter" bestätigte Sanford Panitch, Präsident des Filmverleihs Columbia Pictures: "Dies ist eines jener Projekte, das sich Fans seit langer Zeit gewünscht haben – und niemand wollte mehr, dass es zustande kommt, als Emma, Woody, Jesse und Abigail. Dies sind einige der gefragtesten Schauspieler, und ich denke, dass sie diesen Film machen, weil sie diese Charaktere lieben. Wir sind begeistert, dass Ruben bereit war, die Fortsetzung zu inszenieren, da seine Arbeit an 'Venom' wirklich erstaunlich war."

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll "Zombieland 2" ebenfalls wieder ein Roadmovie werden. Dieses Mal muss sich die Vierergruppe auf den Weg vom Weißen Haus bis ins Landesinnere der USA machen und dabei gegen eine neue, weiterentwickelte Zombieart kämpfen. Laut Informationen der Website "SplashReport" soll es sich bei den neuen Untoten um große, muskulöse und überaus zähe Zombies handeln. Zudem soll das Quartett auf ihrer Reise auch mit anderen, bisher unbekannten, Überlebenden aneinandergeraten. Die größte Herausforderung sei für die Helden jedoch, zu einer Familie zusammenzuwachsen.

Mehr News