Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Will Ferrell kommt zu "Barbie"

Comedian, Schauspieler und Produzent: John William "Will" Ferrell (54)

17.04.2022

Seit 2014 wird an dem Realfilm über "Barbie" gearbeitet. Ursprünglich war Amy Schumer (Oscars® 2022) für die Rolle der Kultfigur vorgesehen, dann hat Margot Robbie ("The Suicide Squad") übernommen, die auch gleich als Produzentin eingestiegen ist. Den Ken wird Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag") geben.

Margot Robbie bei den Oscars® 2021

Regie führt Greta Gerwig ("Lady Bird"), die zusammen mit Ehemann Noah Baumbach ("Frances Ha") auch das Drehbuch verfasst hat. Dass die Indie-Ikone den Part übernimmt, erscheint folgerichtig. denn "Barbie" hat 60 Jahre nach Markt-Einführung einen Imagewandel hingelegt und sich vom Kultblondinen-Stereotyp verabschiedet.

Role-Model

"Barbie ermöglicht den Kindern sich selbst in allen Rollen zu sehen, von der Prinzessin bis zur Präsidentin. Ich fühle mich geehrt, als Schauspielerin und Produzentin, Teil dieses Films zu werden.", so Margot Robbie ("I, Tonya") als sie das Projekt übernommen hat.

Wie der 'Hollywood-Reporter' berichtet wird der hochkarätige Cast nun um den Starkomiker Ferrell ("Holmes & Watson") erweitert. Die Informationen zu seiner Rolle, sowie zum gesamten Plot sind noch spärlich. Es heißt, er würde den Part eines Spielzeugfabrikanten übernehmen. Spätestens 2023 wird das Geheimnis gelüftet, dann soll "Barbie" in die Kinos kommen.

Mehr News