Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Viggo Mortensen weiß wofür Freunde da sind

Markenzeichen Facettenreichtum: Viggo Mortensen (61)

14.06.2020

Schauspieler, Fotograf, Dichter, Drehbuchautor, Maler, Musiker und neuerdings auch Regisseur. Sein Debüt "Fallen", ein Vater-Sohn-Drama, sollte in Cannes um die "Goldene Palme" ins Rennen gehen. Wann das Festival stattfinden wird, ist bis dato nicht bekannt. Für Viggo Mortensen kein Grund abzuwarten und Tee zu trinken. Ganz im Gegenteil.

Seine Geschichten bewegen: Regisseur Peter Farrelly (63)

Wie 'Variety' erfahren hat wird der 61-Jährige nach dem Oscar®-prämierten "Green Book – Eine besondere Freundschaft" das nächste gemeinsame Projekt mit Regisseur Peter Farrelly angehen. Der etwas sperrige Titel der Buchvorlage lautet "The Greatest Beer Run Ever: A True Story of Friendship Stronger Than War". Die Bier-Reise hat tatsächlich stattgefunden. Es ist die Geschichte, des damals 26-jährigen John "Chickie" Donohue, der seinen besten Kumpels einen ziemlich ungewöhnlichen Freundschaftsdienst erwiesen hat.

Hoch die Tassen

Sich mit alten Freunden auf ein Bier zu treffen, das hat für die meisten Männer die allergrößte Normalität. Was aber, wenn einer in New York hockt, während die anderen in Vietnam kämpfen? "Chickie" Donohue macht seinem Spitznamen als kleiner Feigling so gar keine Ehre, sondern reist 1967 kurzerhand auf einem Frachtschiff ins Kriegsgebiet, um seine Jugendfreunde zu finden und mit ihnen ein paar Bierchen zu zischen. Seine Geschichte hat er zusammen mit der New Yorker Journalistin J.T. Molloy veröffentlicht.

Peter Farrelly wird sie auf die Leinwand bringen und Viggo Mortensen ist mit im Boot. Für die Hauptrolle kommt der 61-Jährige logischerweise nicht mehr in Frage. Die Spekulationen über seine Rolle schlagen durchaus Wellen. Der 'Collider' schwankt aktuell zwischen Schiffskommandant, Chickies Vater oder einem Bierproduzenten, der die Aktion sponsern könnte. Was auch immer, Mortensens Zusammenarbeit mit Farrelly hat sich schon beim letzten Mal bewährt. Brachte ihm doch der kauzige Tony Lip seine dritte Oscar®-Nominierung ein. Mahershala Ali ("True Detective") hat die Trophäe als "Supporting Act" nach Hause getragen. Warum also nicht mal auf die Hauptrolle verzichten?

Mehr News

Neu auf Sky