Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Tom Cruise plant Film im Weltraum

Der Hollywoodstar findet immer wieder neue Wege, um sein Kinopublikum in Erstaunen zu versetzen

08.05.2020

Was nach einer völlig verrückten Idee klingt, könnte bald Wirklichkeit werden. Die NASA hat bereits ihre Zusammenarbeit mit dem Hollywoodstar bestätigt.

Der Zusammenarbeit von Cruise mit der NASA steht nichts mehr im Wege (Foto: (c) Jim Bridenstine / Twitter)

Es ist nicht das erste Mal, dass Tom Cruise ("Mission Impossible: Fallout", "Die Mumie", "Knight & Day") eine waghalsige Idee verwirklichen will. So kletterte er an der Fassade des Wolkenkratzers Burj Khalifa herum, ließ sich an die Außenseite eines startenden Airbus A400 schnallen, lernte den Halo-Jump (Fallschirmsprung aus 8000 Metern Höhe) und einen Helikopter zu fliegen. Sein neuester Coup soll allerdings dieses Mal nicht für seine beliebte und erfolgreiche Action-Reihe "Mission: Impossible" sein, sondern für ein neues Filmprojekt.

NASA-Administrator Jim Bridenstine hat bereits via Twitter bestätigt, dass die NASA mit dem 57-Jährigen zusammenarbeiten wird. "NASA freut sich darauf mit Tom Cruise an Bord der ISS Space Station zu arbeiten. Wir brauchen beliebte Medien, um eine neue Generation von Ingenieuren und Wissenschaftlern zu inspirieren, um NASA’s ambitionierte Pläne zur Realität werden zu lassen."

Cruise war indirekt schon einmal an einem Filmprojekt auf der ISS beteiligt. 2002 entstand eine IMAX Dokumentation, für die der Hollywoodstar als Erzähler agierte. Er wäre aber der erste Schauspieler, der diese extraterrestrische Reise durchführt.

Welches Filmstudio oder Regisseur sich allerdings an dieses Projekt wagen wird, ist noch nicht bekannt.

Cruise arbeitet mit Elon Musk und NASA

Bereits vor Bridenstines Post via Social Media berichtete "Deadline", dass Cruise gemeinsam mit Milliardär und Tesla-Chef Elon Musks‘ privatem Raumfahrtunternehmen Space X und der NASA einen Film im Weltraum verwirklichen möchte. Musks Space X soll demnächst zwei US Astronauten zur ISS fliegen.

Russland ist derzeit das einzige Land, dass Menschen zur Raumstation bringen kann. Musks Space X soll dies nun ändern. Da sich das Unternehmen aber in privaten Händen befindet, könnten so auch Plätze an Privatpersonen verkauft werden.

Cruise stand zuletzt für "Mission: Impossible 7" in Italien vor der Kamera, als die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Krise gestoppt werden mussten. Ins Kino wird der Hollywoodstar am 23. Dezember mit der Fortsetzung von "Top Gun": "Top Gun: Maverick" zurückkehren.

Mehr News

Neu auf Sky