Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Stan Lee ist gestorben

Unter anderem der Schöpfer von Spider-Man: Stan Lee (1922 - 2018)

13.11.2018

Er war der echte Held der Comic-Fans und ohne ihn hätte es viele Superhelden gar nicht gegeben – am 12. November ist der Comic-Autor nun im Alter von 95 Jahren gestorben.

Chris Evans und Stan Lee bei der Premiere von "Captain America: Civil War" 2016

Stan Lee war der Schöpfer von Helden wie Spider-Man ("The Amazing Spider-Man", "The Amazing Spider-Man 2", "Spider-Man 3"), "Black Panther" oder den "Fantastic Four" und Mitbegründer von Marvel-Comics. Bis ins hohe Alter blieb Lee ein aktiver Teil der Marvel-Comics. Seine kurzen Gastauftritte in den Superhelden-Verfilmungen sind legendär und die Fans verehren den geistigen Vater ihrer Helden.

"Er fühlte sich gegenüber seinen Fans dazu verpflichtet, weiter schöpferisch tätig zu sein", so seine Tochter gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters". "Er liebte sein Leben und seinen Beruf. Seine Familie liebte ihn und seine Fans liebten ihn. Er war unersetzlich."

"Ich verdanke dir alles … Ruhe in Frieden Stan …"

Aber nicht nur Comic-Fans, auch Schauspieler, die mit Stan Lee gearbeitet oder durch ihn zu Superhelden ("Avengers: Infinity War") auf der Leinwand wurden, gedachten den verstorben Autor auf ihren Social Media Kanälen.

Seth Rogen war einer der ersten, der sich auf Twitter dazu äußerte. In seinem Post schreibt er: "Danke dir, Stan Lee, dass du es geschafft hast, Leuten klar zu machen, dass sie etwas Besonderes sind, auch wenn sie anders sind."

"Iron Man" Robert Downey Jr. veröffentlichte ein Foto von sich und Lee auf Instagram und fügte hinzu: "Ich verdanke dir alles… Ruhe in Frieden Stan…"  "Captain America" und "Die menschliche Fackel" Chris Evans schrieb, Lee habe "über Jahrzehnte hinweg Junge und Alte mit Abenteuer, Flucht, Trost, Zuversicht, Inspiration, Stärke, Freundschaft und Freude" unterhalten.

Lee revolutionierte gemeinsam mit dem Marvel-Verlag in den 1960er Jahren das Genre der Superhelden, indem er den Figuren menschliche Eigenschaften und mehr Komplexität verlieh. Insgesamt erschuf Lee mit seinen Kollegen um die 350 Comic-Figuren.

Sky ehrt Stan Lee mit einem In-Memoriam-Special >

Mehr News

Neu auf Sky