Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Mission: Impossible": Filme 7 und 8 in Arbeit

Tom Cruise kehrt als "IMF"-Agent Ethan Hunt zurück

15.01.2019

Das Dreamteam Tom Cruise und Christopher McQuarrie ist zurück!

Das perfekte Team: Tom Cruise (l.) und Christopher McQuarrie

Nachdem Regisseur Christopher McQuarrie mit "Mission: Impossible – Fallout" den bisher erfolgreichsten Film der Reihe ablieferte und mit "Mission: Impossible – Rogue Nation" für Furore sorgte, wollte der 50-Jährige dem Franchise eigentlich den Rücken kehren. Doch jetzt hat er sich gleich für zwei weitere "M:I"-Filme verpflichtet, die auch auf einem Schlag produziert werden sollen.

McQuarrie war der erste Regisseur, der sich gleich an zwei Filmen des erfolgreichen Franchise versuchen durfte und dabei wohl auch die qualitativ besten der Reihe drehte. So ist es kein Wunder, dass Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise ("Die Mumie", "Barry Seal - Only in America") nun auch die Zukunft seiner Figur Ethan Hunt in die vertrauensvollen Hände von McQuarrie legen will.

Über Instagram postete der Superstars das Logo von "Mission: Impossible" mit den Worten "Sommer 2021 und 2022" – was bedeutet, dass die beiden nächsten Filme gemeinsam gedreht werden müssen. McQuarrie kommentierte dies auf seinem Instagram-Account nur mit: "Mission angenommen".

Höher, weiter, schneller - Mission: Impossible?

Das Team um Tom Cruise und Christopher McQuarrie sorgte in seinen beiden "Mission: Impossible"-Filmen für bisher nie dagewesene und – im wahrsten Sinne des Wortes - atemberaubende Stunts. Natürlich steigen nun auch die Erwartungen der Fans. Was können die beiden in den neuen Filmen noch aufbieten und ist eine Steigerung überhaupt noch möglich? Ob McQuarries Idee, die er in einem Interview äußerte, Hunt in den Weltraum zu schicken, doch noch Wirklichkeit wird?

Unklar ist noch, ob Ethan Hunts Team auch für "Mission: Impossible 7 + 8" zurückkehren wird. Seit 2015 sind Simon Pegg ("Ready Player One"), Rebecca Ferguson ("Girl on the Train", "Schneemann", "Greatest Showman") und Ving Rhimes ("Pulp Fiction","Wer ist Daddy?") das perfekte Team an der Seite des "IMF"-Agenten.

McQuarrie, der auch wieder das Drehbuch schreiben wird, hat für die Vorbereitung nicht mehr zu viel Zeit. Das gilt auch für Tom Cruise, der bekannt dafür ist seine Stunts selbst zu machen und dabei oft bis zu einem Jahr darauf hintrainiert. Die Dreharbeiten sollen noch 2019 beginnen.

Cruise ist derzeit aber gut im Training. Er steht als Maverick für das heiß erwartete "Top Gun"-Sequel vor der Kamera, das im Sommer 2020 in die Kinos kommen soll.

Mehr News