Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Kid Cudi spielt in Action-Thriller "Silent Night"

Musiker Scott Mescudi alias Kid Cudi fokussiert sie auf seine Schauspielkarriere.

06.04.2022

Musiker und Schauspieler Scott Mescudi alias Kid Cudi ("Two Night Stand", "Need for Speed") übernimmt eine Rolle in John Woos ("Mission: Impossible 2", "Paycheck - Die Abrechnung") Action-Thriller "Silent Night".

"Silent Night"-Regisseur John Woo (links) und Hauptdarsteller Joel Kinnaman.

Mescudi ist der letzte Neuzugang im Cast des Thrillers und wird unter anderem an der Seite von Joel Kinnaman ("The Suicide Squad", "In Treatment"-Staffel 4), Harold Torres ("ZeroZeroZero") und Catalina Sandino Moreno spielen. Inszeniert wird "Silent Night" von Action-Regisseur John Woo ("Im Körper des Feindes", "Operation: Broken Arrow") und das Drehbuch stammt aus der Feder von Robert Archer Lynn.

Ein Vater auf Rachefeldzug

Der Film handelt von einem Vater namens Godlock (Kinnaman), dessen kleiner Sohn an Heiligabend auf tragische Weise ins Kreuzfeuer der Bandenkriminalität gerät. Als er bei der Verfolgung der Mörder angeschossen und fast getötet wird, schwört Godlock, seinen Sohn mit allen Mitteln zu rächen. Mescudi wird in dem Thriller einen Detektiv namens Dennis Vassel spielen. Die Dreharbeiten finden derzeit in Mexiko-Stadt statt.

Produziert wird "Silent Night" von Basil Iwanyk und Erica Lee von Thunder Road, die auch die "John Wick"-Filme produzierten, zusammen mit Christian Mercuri von Capstone und Lori Tilkin von A Better Tomorrow Films. David Haring, Joe Gatta und Ruzanna Kegeyan von Capstone agieren neben Mike Gabrawy und Will Flynn von Tunder Roas als ausführende Produzenten.

"Perfekte Ergänzung für herausragende Besetzung"

"Basierend auf dem, was wir bisher am Set gesehen haben, ist es klar, dass Scott eine Präsenz und Würde hat, die unglaublich fesselnd sind", erklärt Gatta. "Er ist eine starke Bereicherung und eine perfekte Ergänzung für diese herausragende Besetzung."

Mescudi ist ein mit einem Grammy ausgezeichneter Musiker, Schauspieler und Produzent, der zuletzt in Adam McKays Oscar-nominierter Netflix-Weltuntergangskomödie "Don't Look Up" zu sehen war. Außerdem wirkte er im Kinofilm "Bill & Ted retten das Universum" sowie in den HBO-Serien "We Are Who We Are" und "Westworld"-Staffel 3 mit. Sein Regiedebüt wird Kid Cudi mit der Komödie "Teddy" geben und in dem Film auch die Hauptrolle übernehmen.

Mehr News