Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Judi Dench wird zur Katze

Judi Dench wird Teil von "Cats"

19.10.2018

Bereits 1981 sollte die Schauspielerin in der Ur-Aufführung von "Cats" am Londoner West-End dabei sein – aufgrund einer Verletzung musste sie absagen. Mit 84 Jahren wird sie nun Teil der Katzenfamilie.

Idris Elba spielt die Rolle des bösen Katers Macavity

"Cats" von Andrew Lloyd Webber zählt zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, wurde 1983 mit sieben Tony Awards ausgezeichnet und war 21 Jahre in London zu sehen. Regisseur Tom Hooper wird das Musical nun auf die Kinoleinwand bringen. Mit der Verfilmung von "Les Miserables" hat der Oscar-Preisträger bereits sein Händchen für Musicals bewiesen und wie schon für "Les Miserables", konnte er auch für "Cats" wieder einen beeindruckenden Cast verpflichten.

So wird Judi Dench ("Mord im Orient Express") die Rolle von Deuteronimus übernehmen. Eigentlich eine männliche Katze im Originalstück. Deuteronimus ist der Anführer und wird respektiert. Er wählte die Katze aus, die ein neues Katzenleben bekommen soll.

Idris Elba ("Bastille Day", "Der dunkle Turm", "Thor: Tag der Entscheidung") wird in die Rolle des einzigen Bösewichts des Stücks schlüpfen: Macavity, der Deuteronimus entführt. Taylor Swift soll die Rolle von Grizabella übernehmen und wird so auch das wohl berühmteste Lied des Musicals "Memory (Erinnerung)" zum Besten geben.

Mit dabei sind auch Ian McKellen, Jennifer Hudson und James Corden. Welche Rollen von den drei Schauspielerin übernommen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Schon im Dezember 2019 soll der Film in die Kinos kommen.

Mehr News