Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

John Krasinski schreibt "A Quiet Place 2"-Drehbuch

Passend hierzu:

A Quiet Place: Tag Eins

Originaltitel: A Quiet Place: Day One

Science-Fiction-Horror, 96 min., ab 16 Jahren

Do 18.12. | 08:30
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Aufgrund des riesigen Erfolges von "A Quiet Place" wurde bereits im April ein Sequel angekündigt.

21.10.2018

John Krasinski arbeitet am Drehbuch für eine Fortsetzung des Horrorthrillers "A Quiet Place".

Ehepartner und Filmkollegen: Emily Blunt und John Krasinski

Der 39-Jahre alte Schauspieler, der im ersten Teil neben seiner Frau Emily Blunt ("Girl on the Train", "Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins") zu sehen ist und den Film zudem als Regisseur inszenierte, hat nun verraten, dass er seine ganze Aufmerksamkeit dem Schreiben der Fortsetzung widmet.

"A Quiet Place" wurde dieses Jahr überraschend zu so einem großen Kinohit, dass kurz nach Kinostart bereits ein Sequel angekündigt wurde, das in den USA am 15. Mai 2020 starten soll.

Gegenüber dem "Hollywood Reporter" erklärte Krasinski: "Ich hatte diese kleine Idee für eine Fortsetzung, aber ich dachte nicht, dass es irgendwohin führen würde. Also sagte ich zum Studio 'Geht und macht den Film einfach mit jemand anderem.'"

"Das könnte wirklich funktionieren"

Allerdings habe es der Schauspieler dann doch schwierig gefunden, seine eigene Idee für einen möglichen Folgefilm fallen zu lassen und erzählte letztendlich dem Produzenten Andrew Form ("The Last Ship") davon. "Sie hatten einige Pitches gehört und ich erzählte Drew von dieser kleinen Idee. Und er sagte mir, ich solle noch ein wenig länger darüber nachdenken. Und dann dachte ich 'Das könnte wirklich funktionieren.' Also schreibe ich gerade eine Fortsetzung", erläuterte der Star weiter.

Trotz des Erfolgs von "A Quiet Place" hatte Krasinski zuvor bereits verraten, ängstlich bezüglich der Zusammenarbeit mit seiner Frau gewesen zu sein. Der Amerikaner, der mit Blunt die Kinder Hazel (4) und Violet (2) hat, erklärte, sie seien beide vor dem Start der Dreharbeiten nervös gewesen, weil es nur zwei Arten gebe, wie sich eine berufliche Zusammenarbeit auswirken könne - und eine davon sei schrecklich. Das Paar hat es aber anscheinend geschafft, sein Privatleben und die Arbeit gut miteinander in Einklang zu bringen.

Trailer: "A Quiet Place"

Mehr News

Neu auf Sky