Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

John Krasinski: Regie bei "Life on Mars"

12.04.2018

Gerade ist John Krasinkis Horrorfilm "A Quiet Place" in den Kinos angelaufen, da gibt es schon großes Lob für den Regisseur. Und den Erfolg will er nun gleich nutzen und sein nächstes Projekt starten.

John Krasinski und Emily Blunt bei den Dreharbeiten zu "A Quiet Place"

Unter dem Titel "Life on Mars" - der nichts mit der gleichnamigen britischen Serie von 2006 zu tun hat - will der 38-Jährige Cecil Castelluccis Kurzgeschichte "We Have Always Lived on Mars" verfilmen. Der Roman handelt von einer weiblichen Nachfahrin einer Mars-Kolonie, die nach einer Katastrophe von der Erde aufgegeben wurde. Nachdem sie feststellt, dass sie die Luft auf dem Mars tatsächlich einatmen kann, gerät die Welt für sie und ihre Mitkolonisten aus den Fugen.

Krasinki ("Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie") war von der Geschichte so begeistert, dass er auch die Produzenten von "A Quiet Place" Michael Bay ("The Purge: Election Year"), Adrew Form und Brad Fuller überzeugen konnte, die Story zu verfilmen. Ob er selbst auch das Drehbuch schreiben wird, ist noch unklar.

Lieber hinter der Kamera

Nach Angaben von "The Hollywood Reporter" plant der Schauspieler aber, im Gegensatz zu seinem Horrofilm, bei "Life on Mars" nur hinter der Kamera zu stehen. Ob seine Ehefrau Emily Blunt ("Girl on the Train", "Ein tolles Leben - hast du keins, nimm dir eins") allerdings eine Rolle in dem Sci-Fi-Film übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

"A Quiet Place" ist die dritte Regiearbeit von Krasinksi und spielte in nur einer Woche knapp 60 Millionen Dollar in den USA ein. Seit 12.4. läuft der Horrorschocker auch in den deutschen Kinos.

Mehr News