Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jason Statham: "Die Zuschauer haben das Sagen"

Jason Statham als Jonas Taylor in "Meg"

24.04.2018

Der Actionstar wünscht sich schon jetzt eine Fortsetzung seines neuen Action-Horror-Films "Meg", weiß aber auch, dass es am Ende die Kinozuschauer in der Hand haben.

Spielt in "Meg" die weibliche Hauptrolle: Li Bing Bing

Bis vor kurzem stand Jason Statham ("The Mechanic: Rusurrection", "Redemption - Stunde der Vergeltung") noch für den Horror-Film vor der Kamera, scheint aber dabei so viel Spaß gehabt zu haben, dass er sich ein Sequel wünscht. "Meg" basiert auf der Romanreihe von Steve Alten. Im Mittelpunkt steht eine Unterwasserstation und ein knapp 23 Meter großer prähistorischer Riesenhai.

Gegenüber "Entertainment Weekly" erklärte Statham ("Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop", "Transporter - The Mission") nun, dass er sich wünscht ein richtiges Franchise aus "Meg" zu machen, schließlich besteht Altens Romanreihe aus sieben Bücher. Der erfolgreichen Schauspieler weiß aber auch, was tatsächlich hinter dem Erfolg eines Filmes steckt:

"Wenn etwas Geld einbringt, entsteht definitiv Appetit auf mehr Geld. Und wenn es nicht gut läuft, wird es schnell unter den Teppich gekehrt. Aber so läuft Hollywood. Jeder versucht einen guten Film zu machen und am Ende liegt alles in den Händen der Zuschauer. Die Leute sind die finale Entscheidung. Die Zuschauer wählen, ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht." Der "The Expandables"-Darsteller ("Teil 1", "Teil 2", "Teil 3") hofft also, dass die Kinozuseher einen Kassenschlager aus seinem Film machen, damit ein zweiter Teil gedreht werden kann.

Statham vs. Riesenhai

In 'Meg' muss sich Statham ("Fast & Furious 8") alias Jonas Taylor einem urzeitlichen Riesenhai, auch bekannt als Megalodon, stellen. Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von dem gigantischen Hai angegriffen wird und in den tiefsten Graben des Pazifik sinkt, engagiert die Crew den erfahrenen Taucher Jonas Taylor.

"Taylor begegnete dem Hai schon einmal vor mehreren Jahren, aber damals hat jeder gedacht, er sei verrückt. Es stellt sich heraus, dass sie falsch lagen", so der Brite gegenüber der Zeitschrift. Der Horrorfilm kommt am 30. August 2018 in die deutschen Kinos.

Trailer: "Meg" - ab 30.8.2018 im Kino

Mehr News