Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jason Momoa dreht Film über Surfer-Legende

Jason Momoa kehrt zu seinen Wurzeln nach Hawaii zurück

20.08.2022

Nachdem der "Aquaman"-Star mit "Dune" kurzfristig einen Abstecher in die Wüste von Arrakis machte, kehrt er nun wieder zum Meer zurück und dreht einen Film über die Surfer-Legende Duke Kahanamoku.

Johnny Weissmüller (l.) und Duke Kahanamoku bei den Olympischen Spielen in Paris 1924

Medienberichten zufolge will Jason Momoa gemeinsam mit "The Suicide Squad"-Produzent Peter Safran das Biopic verwirklichen.

Duke Kahanamoku (1980 – 1968) war dreimaliger Schwimm-Olympiasieger und gilt als Begründer des modernen Wellenreitens. In seiner Jugend entwickelte der Hawaiianer ein Vorläufermodell der heutigen Surfbretter und orientierte sich dabei an den hawaiischen Langbrettern.

Durch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen reiste Kahanamoku viel und stellte auch in Australien und der USA das Surfen vor, das bis dahin vorwiegend in Hawaii bekannt war. Außerdem spielte er in zahlreichen Hollywoodfilmen mit und verhalf dem Surfsport auch so zu seiner Popularität. 30 Jahre lang war er Sheriff von Honolulu und erlag im Alter von 77 Jahren einem Herzinfarkt.

Von der Dokumentation zum Spielfilm

Im vergangenen Jahr entstand die Dokumentation "Waterman - Duke: Ambassador of Aloha", für die der in Hawaii geborene Jason Momoa als Erzähler fungierte.

"Dukes Geschichte fasziniert mich schon seit Jahren", so Safran gegenüber "Variety". "Jetzt die Möglichkeit zu haben, die Geschichte mit dem Respekt, den sie verdient hat und gemeinsam mit Jason zu erzählen, ist ein Geschenk."

Noch ist nicht bekannt, wer die Hauptrolle übernehmen und inwieweit Momoa als Schauspieler involviert sein wird. Der 43-Jährige wird als nächstes wieder als DC-Held in "Aquaman and the Lost Kingdom" zu sehen sein.

Mehr News