Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Henry Cavill ist Sherlock Holmes

Henry Cavill schlüpft von einer ikonischen Figur in die nächste

28.06.2019

"Superman" Henry Cavill hat sich eine weitere ikonische Filmrolle geschnappt – dieses Mal steht Sherlock aber nicht selbst im Mittelpunkt.

Millie Bobby Brown wird zu Enola Holmes

Laut "The Wrap" handelt es sich dieses Mal um eine Verfilmung basierend auf "The Enola Holmes Mysteries" - in Deutschland als Enola-Holmes-Krimis erschienen - von Nancy Springer. Im Mittelpunkt steht also nicht der weltberühmte Sherlock Holmes, sondern seine wesentlich jüngere Schwester Enola. Anders als die hochgelobte und beliebte BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch ("Patrick Melrose", "Im August in Osage County") und Martin Freeman ("Black Panther"), spielt "The Enola Holmes Mysteries" wie schon das Original "Sherlock Holmes" von Arhtur Conan Doyle wieder im viktorianischen England.

Während Henry Cavill ("Justice League". "Mission: Impossible - Fallout") also die Rolle von Sherlock übernimmt, wird "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown als Enola zu sehen sein. Sie möchte wie ihr Bruder die verschiedensten Fälle aufklären, während er sie lieber in einem Internat sehen würde, in dem sie zu einer Lady erzogen wird.

Helena Bonham Carter ("Terminator - Die Erlösung", "Ocean's 8")  übernimmt die Rolle von Elona’s Mutter. Harry Bradbeer nimmt im Regiestuhl Platz.

Superman, Sherlock und The Witcher

Während Cavill vor allem in seiner Rolle als Superman Berühmtheit erlangte, ist derzeit nicht klar, ob der 35-Jährige auch weiter die Rolle im DC-Universum verkörpern wird. Doch Cavill hat sich bereits einen anderen Comic-Helden geschnappt. Derzeit steht der Brite für die Fantasy-Game-Verfilmung "The Witcher" vor der Kamera.

Ein Kinostart für "The Enola Holmes Mysteries" ist derzeit noch nicht bekannt – die Dreharbeiten sollen aber noch diesen Sommer in London beginnen.

Mehr News