Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ford und Stevens hören den "Ruf der Wildnis"

Erliegen dem Goldrausch: Harrison Ford (l.) und Dan Stevens

26.07.2018

1890 kamen hunderttausende Goldsucher an den Klondike-River, um ihr Glück zu versuchen. In "Ruf der Wildnis" werden auch Harrison Ford und Dan Stevens an der Grenze zwischen Alaska und Kanada dem Goldrausch verfallen.

Jack London (1976 - 1916) galt zu seiner Lebzeit als erfolgreichster Autor der Welt

Der Abenteuerfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack London und handelt von dem Goldgräber Jack Thornton und einem Mischlingshund aus Bernhardiner und Schlittenhund, der menschlicher Gewalt und Brutalität ausgesetzt ist. Erst durch Thornton lernt er Güte und Freundlichkeit kennen. Das Buch gilt als Plädoyer für Menschlichkeit und Nächstenliebe.

Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Harrison Ford ("Blade Runer 2049") sich für die Hauptrolle des Jack Thornton verpflichtet hat. Nun muss er aber nicht alleine in der Wildnis bleiben, denn auch "Legion"-Star Dan Stevens ("Kill Switch", "The Guest") wird sich auf die Suche nach Gold machen. Welche Rolle er dabei genau spielen wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Die Regie übernimmt Chris Sanders, der bisher hauptsächlich bei Animationsfilmen wie "Drachenzähmen leicht gemacht", das Zepter in der Hand hatte.

Geschichte eines Erfolgsautors

Jack London verfasste den Abenteuerroman "Der Ruf der Wildnis" 1903 und ließ seine Erfahrungen einfließen, da er selbst von dem Goldrausch angesteckt, in Alaska nach dem Edelmetall schürfte.

Die berühmtesten Werke des amerikanischen Schriftstellers sind neben "Der Ruf der Wildnis", "Wolfsblut" und "Der Seewolf", die beide auch bereits ihren Weg auf die große Leinwand fanden.

Mehr News

Neu auf Sky