Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Dwayne Johnson wird hawaiianischer König

Passend hierzu:

Ballers
Reich und dumm


Originaltitel: Ballers
Original Episodentitel: The Kids Are Aight

Comedyserie, 29 min., ab 12 Jahren

Mi 17.12. | 03:55
Wo & wann bei Sky?
Dwayne Johnson erfüllt sich mit "The King" ein Herzensprojekt

30.08.2018

Der 46-Jährige kann sich endlich einen Traum erfüllen und sein lang gehegtes Herzensprojekt umsetzen.

Heute steht eine Statue von König Kamehameha vor dem Gerichtsgebäude in Honolulu

Obwohl der Terminplan von Dwayne Johnson ("Ballers", "Fast & Furious 8") schon für die nächste Zeit mit Fortsetzungen zu "Suicide Squad", "San Andreas" und "Jumanji" vollgepackt ist, will sich der ehemalige Wrestling-Profi die Zeit nehmen "The King" zu drehen. Denn einen Film über den hawaiianischen König Kamehameha zu machen, war schon immer ein großer Wunsch des Amerikaners.

"Braveheart"-Autor Randall Wallace ("Hacksaw Ridge - Die Entscheidung") kümmert sich für Johnson um das Drehbuch, als Regisseur konnte Oscarpreisträger Robert Zemeckis gewonnen werden. Johnson wird nicht nur vor der Kamera stehen, sondern sich auch als Produzent um sein Herzensprojekt kümmern.

Über sein Instagram-Profil bestätigte der Hollywood-Star das Projekt: "KA LA HIKI OLA [zu Deutsch: ein kräftiges Hallo]. Ein neuer Tag beginnt mit Hoffnung und Verheißung. Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, diese einmalige Reise machen zu dürfen."

Ein König, der die Inseln vereinte

König Kamehameha gilt als der legendäre König, der die sich bekriegenden hawaiianischen Inseln vereinen konnte. Er erfüllte die Prophezeiung, die es seit seiner Geburt um sein sagenumwobenes Leben gab und schuf den 50. Staat.

"Von dem Tag an, an dem 2001 meine Hollywood-Karriere begann, war es mein Traum, dieses Vermächtnis zum Leben zu erwecken", so Johnson. "In der polynesischen Kultur glauben wir, dass wenn wir etwas noch nicht getan haben, was wir wollen, dann kann es noch nicht das Ende sein. Nun ist die Zeit reif."

Johnson hat eine starke Verbindung zu seinen Wurzeln. Eine Stammes-Tätowierung, die seine Schulter und Brust verziert, soll seine Liebe zu seinen polynesischen Wurzeln ausdrücken. Sein Großvater Peter Maivia war bereits ein Pionier des professionellen Wrestlings in Hawaii.

Bis "The King" allerdings in die Kinos kommt, wird es noch etwas dauern - die Dreharbeiten sollen 2020 beginnen.

Mehr News

Neu auf Sky