Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

DiCaprio und Scorsese tun es wieder

Leonardo DiCaprio (l.) und Martin Scorsese arbeiteten das erste Mal 2001 zusammen

25.10.2018

Bereits fünf Mal arbeitete das Duo schon zusammen. Die Verfilmung des Buchs "Killers Of The Flower Moon" wird nun der sechste gemeinsame Film von Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese.

Leonardo DiCaprio (l.) und Martin Scorsese bei den Dreharbeiten zu "The Wolf of Wall Street" 2012

Eine filmische Zusammenarbeit der beiden Hollywoodhochkaräter verspricht immer eines: Erfolg. Vier der gemeinsamen Filme ("Gangs of New York", "The Aviator", "The Departed", "The Wolf of Wall Street") waren für einen Oscar nominiert, auch wenn DiCaprio den Goldjungen schließlich für "The Revenant", einen Film ohne Scorseses Beteiligung erhielt, das Duo lässt die Kinokassen klingeln.

Nun werden sich DiCaprio und Scorsese der Romanadaption "Killer Of The Flower Moon" annehmen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der nordamerikanische "Osage"-Indianerstamm in den 1920er-Jahren. Als Öl auf seinem Land gefunden wird, werden die Bewohner nacheinander ermordet. Als die Zahl der Morde immer höher steigt, nimmt sich das damals neu gegründete FBI den Fällen an und deckt eine ungeheuerliche Verschwörung auf.

Ein Stück dunkle amerikanische Geschichte

DiCarpio und Scorsese hatten sich bereits vergangenes Jahr für den Stoff interessiert und scheinen nun mit Imperative Entertainment den richtigen Partner für das Projekt gefunden zu haben. Eric Roth kümmert sich um das Drehbuch.

"Als ich das Buch von David Grann gelesen habe, konnte ich es sofort vor mir sehen – die Menschen, die Einstellungen, die Handlung – und ich wusste, ich muss den Film machen", so Scorsese gegenüber "Variety". "Ich freue mich darauf mit Eric Roth und erneut mit Leo DiCaprio zu arbeiten, um diesen wahrlich beunruhigenden Teil amerikanischer Geschichte auf die Leinwand zu bringen."

Noch gibt es kein Startdatum für die Dreharbeiten, auch sind DiCaprio und Scorsese derzeit noch mit anderen Projekten beschäftigt. DiCaprio steht für Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood" vor der Kamera und Scorsese feilt gerade an den letzten Zügen für "The Irishman".

Mehr News