Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Chris Evans: Goodbye Captain America

Hängt Chris Evans nach knapp acht Jahren sein Schild endgültig an den Nagel?

05.10.2018

Knapp acht Jahre lange stand der Hollywoodstar als Captain America vor der Kamera. Nun endet diese Ära für den mittlerweile 37-Jährigen und Fans und Kollegen vermissen Evans schon jetzt als ihren Superhelden.

Ryan Reynolds und Dwayne Johnson reagierten sofort auf Evan's Tweet (© Twitter /@ChrisEvans, @VancityReynolds, @TheRock

Mit "Captain America: The First Avenger" begann für Chris Evans ("Begabt: Die Gleichung eines Lebens") 2011 die Reise in die Comic-Welt von Marvel. Es folgten "Marvel’s The Avengers", "The Return of the First Avenger", "Avengers: Age of Ultron",  "The First Avenger: Civil War", kleine Auftritte in "Thor - The Dark Kingdom" und "Ant-Man" und in diesem Frühjahr "Avengers: Infintiy War".

Nun sind auch die Dreharbeiten für den vierten, noch titellosen "Avengers"-Film beendet und Evans scheint sein Schild endgültig an den Nagel zu hängen, zumindest klingt der erst kürzlich veröffentlichte Tweet des Schauspielers ganz danach:

"Die Dreharbeiten für 'Avengers 4' sind offiziell im Kasten. Es war ein sehr emotionaler Tag, gelinde gesagt. Es war mir eine Ehre, diese Rolle die vergangenen 8 Jahre zu spielen. Danke an alle vor der Kamera, hinter der Kamera und dem Publikum, für diese Erinnerungen! Für immer dankbar."

"Ich weine nicht, ich heule …."

Viele Fans befürchteten bereits, dass dies der letzte Film von Evans als Captain America sein könnte, denn sein Vertrag mit Marvel endete nach dem vierten Avengers-Film. Wenn auch der Tweet des Stars noch keine offizielle Bestätigung sein mag, dass er nie mehr in die Rolle von Captain America schlüpfen wird, haben Schauspielkollegen des Amerikaners bereits auf Twitter reagiert.

So erklärte Marvel-Kollege Ryan Reynolds ("Deadpool 2", "Life", "Killers Bodyguard"): "Ich weine nicht, ich heule, das ist etwas ganz anderes." Dwayne Johnson ("Jumanji - Willkommen im Dschungel", "Fast & Furious 8", "Rampage - Big Meet Bigger") bedankte sich bei Evans: "Was für eine Reise Bruder. Glückwunsch dass du so einer ikonischen Figur Leben eingehaucht hast. Mach weiter so". Auch die Fans ließen über Twitter ihren Gefühlen freien Lauf: "Was soll ich nun mit meinem Leben ohne Chris Evans als Captain America anfangen?".

Chris Evans sprach bereits im vergangenen Jahr mehrmals davon, seine Rolle als Captain America besser aufzugeben, bevor das Publikum von ihm gelangweilt sei: "Du willst den Zug verlassen, bevor sie dich rauswerfen", so der Schauspieler gegenüber der New York Times.

Ob dies nun den Tod für Captain America in "Avengers 4" bedeutet und er sein Schild an seinen Freund Bucky (Sebastian Stan) – wie auch in den Comics - weitergeben wird, bleibt abzuwarten. Die Comicverfilmung soll im Frühjahr 2019 in die Kinos kommen.

Evans muss sich auf jeden Fall keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn er hat schon das nächste große Projekt an der Angel. Für Regisseur Rian Johnson ("Star Wars: Die letzten Jedi") soll er in dem Krimi "Knives Out" die Hauptrolle übernehmen.

Mehr News