Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Cannes 2019: Antonio Banderas ausgezeichnet

Antonio Banderas wurde in Cannes als "Bester Schauspieler" geehrt

27.05.2019

Am Wochenende gingen die 72. Filmfestspiele in Cannes zu Ende. Antonio Banderas und Emily Beecham wurden als beste Schauspieler ausgezeichnet. Die Goldene Palme ging an Südkorea und Favorit Quentin Tarantino leer aus.

Antonio Banderas und Nicole Kimpel bei der Abschlussfeier in Cannes

Schauspieler Antonio Banderas ("Original Sin", "Bullet Head", "The Expendables 3") wurde für seine Rolle in Pedro Almodóvar’s semiautobiografischen Film "Pain and Glory" ausgezeichnet. Der 58-Jährige widmete den Award Regisseur Almodóvar mit den Worten: "Die Leute glauben wir leben auf dem roten Teppich, aber das ist nicht wahr. Wir leiden, sehr viel. Wir opfern viel und jeder Schauspieler erfährt viel Schmerz. Aber es gibt auch den Ruhm und dies ist meine Nacht des Ruhms." Und Banderas versprach nach 40jähriger Schauspielerkarriere: "Das Beste kommt erst noch."

Der Spanier feierte gemeinsam mit seiner Freundin Nicole Kimpel den Triumpf. Das Paar ist bereits seit 2014 zusammen, nachdem sich Banderas nach 18 Jahren Ehe von Melanie Griffith scheiden ließ.

Weitere Preisträger in Cannes

Die britische Schauspielerin Emily Beecham nahm den Preis als "Beste Schauspielerin" für den Sci-Fi-Film "Little Joe" entgegen. Und Jury-Präsident Alejandro González Iñárritu vergab die "Goldene Palme" anschließend für den "Besten Film" überraschend an den südkoreanischen Regisseur Bong Joon-Ho für sein politisches Werk "Parasite". Die Jury hatte sich einstimmig für den Film entschieden.

Den Großen Preis der Jury räumte die tragische Liebesgeschichte "Atlantics" der französischen Regisseurin Mati Diop ab. Quentin Tarantino ("From Dusk Till Dawn", "Gangs of New York"), der in Cannes seinen Film "Once Upon a Time... in Hollywood" mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio vorstellte, konnte keinen Preis einheimsen, obwohl er als Favorit galt.

Mehr News