Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Blaue Blume 2020: Die Gewinner

Martina Roura & Melissa Byrne (Gewinner für "Summer Hit"), Tim Werner (CEO Mainstream Media AG), Eileen Byrne & Kristin Suckow (Gewinner für "Was bleibt") (v.l.n.r.)

20.02.2020

Es war wieder soweit, am 19. Februar wurde bereits zum neunten Mal der Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Freuten sich riesig über die Auszeichnung: Kristin Suckow (r.) und Eileen Byrne

Im spektakulären THE REED in Berlin durften die glücklichen Gewinner ihren Award entgegennehmen. Schauspielerin und Sängerin Birte Hanusrichter eröffnete mit ihrem Hit "Hey There" die Verleihung, durch die Moderator Alexander Mazza charmant führte.

Das Drama "Was bleibt" wurde von der Jury gemeinsam mit dem Ergebnis des Sky-Zuschauervotings zum besten Film gekürt und Hauptdarstellerin Kristin Suckow überzeugte die hochkarätige Jury außerdem mit ihrer schauspielerischen Leistung. Der Award in der Kategorie "Beste Regie" ging an "Summer Hit". 

Romantische Filme und die Rolle der Frau

Bevor die Awards vergeben wurden, fand ein Panel-Talk zum Thema "Die Rolle der Frau im romantischen Film - muss der Filmnachwuchs sich nach dem klassischen Frauenbild richten, um erfolgreich zu sein?" statt.

Es diskutierten Prof. Bettina Reitz (Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film München), Marcus Ammon (Senior Vice President Sky Originals Deutschland), Rebecca Immanuel (Schauspielerin) und Robert Hofmann (Schauspieler und erfolgreichster deutscher You-Tube-Filmkritiker). Moderiert wurde das Panel ebenfalls von Alexander Mazza.

Bilder

Mehr News