Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ansel Elgort tritt den Jets bei

Ansel Elgort übernimmt die Rolle von Tony in "West Side Story"

03.10.2018

Steven Spielberg verfilmt den Musical-Erfolg "West Side Story" von 1961 neu und hat sich nun auch seinen Hauptdarsteller geangelt.

1961 übernahmen Richard Beymer und Natalie Wood die Rollen von Tony und Maria

Bereits vor einiger Zeit gab der Kultregisseur bekannt, dass er den Musical-Klassiker neu verfilmen möchte. "West Side Story" feierte seine Uraufführung 1957 am Broadway und konnte mit der Musik von Leonard Bernstein große Erfolge erzielen. Auch die Verfilmung nur vier Jahre später, wurde mit zehn Oscars ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei rivalisierende Gangs in der New Yorker Upper West Side. Die "Jets", bestehend aus weißen Amerikanern, und die "Sharks" mit puerto-ricanischen Hintergrund. Basierend auf Shakespeares "Romeo und Julia", verliebt sich in "West Side Story" der ehemalige Anführer der Jets in ein Mädchen der feindlichen Gang.

Kein "Whitewashing" bei der neuen West Side Story

Elgort wird nun in die Rolle von Tony – den ehemaligen Anführer der Jets – schlüpfen und darf dann auch seine Gesangs- und Tanzkünste unter Beweis stellen. Ein neues Genre für den 24-Jährigen, der bisher vor allem in Action-Filmen und dem romantischen Drama "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" brillierte.

Nach der richtigen Besetzung für Bernardo, seine Freundin Anita und Tonys neuer Liebe Maria wird noch gesucht. Im Gegensatz zum Originalfilm von 1961, in dem Natalie Wood die Rolle der Maria übernahm, legt Steven Spielberg viel Wert darauf, dass Bernardo, Anita und Maria auch südamerikanische Wurzeln haben.

Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer 2019 beginnen.

Mehr News

Neu auf Sky