Scarlett Johansson dreht mit Robert Pattinson "The Batman 2"
01.10.2025
Es kann nur einen geben! Aber zumindest zwei Schurken. In der neuen Verfilmung des 80er-Jahre-Klassikers "Highlander" um den Unsterblichen Connor MacLeod - 1986 von Christopher Lambert verkörpert - haben es gleich mehrere Feinde auf den neuen Highlander Henry Cavill ("Mission: Impossible - Fallout") abgesehen.
Schon länger ist bekannt, dass Dave Bautista als Kurgan, gegen MacLeod antreten wird. Nun wurde Jeremy Irons als Anführer der "Wächter" bestätigt. Es handelt sich dabei um eine Gruppe, die Unsterbliche beschattet und sie als Bedrohung der Menschheit sieht.
Irons spielte zuletzt in der Serie "The Morning Show" und erhielt für seine Rolle in "Watchmen" eine Emmy-Nominierung. Außerdem war er als Batmans treuer Butler Alfred Pennywoth zu sehen und schlüpft derzeit für "The Beekeeper 2" erneut in seine Rolle als zwielichtiger CIA-Direktor.
Eigentlich sollten die Dreharbeiten für das starbesetzte Reboot bald beginnen, mussten jetzt aber auf Anfang 2026 verschoben werden, nachdem sich Hauptdarsteller Henry Cavill bei den Vorbereitungen verletzte.
Neben Cavill, Bautista und Irons sind außerdem Russell Crowe ("Gladiator", "Poker Face", "Sleeping Dogs") als Schwertkämpfer Ramirez - 1986 übernahm Sean Connery diese Rolle - Karren Gillan ("Gunpowder Milkshake") als MacLeods sterbliche Ehefrau im Mittelalter, Djimon Honsou ("Blood Diamond", "A Quiet Place: Tag Eins") als unsterblicher afrikanischer Krieger und Marisa Abela ("Industry") als MacLeods romantische Beziehung in der Gegenwart zu sehen.
Die Regie übernimmt Chad Stahelski, der bereits seit fast einem Jahrzehnt um die Verwirklichung des "Highlander"-Reboots kämpft.