Peak und Zada übernehmen Hauptrollen in "Die Tribute von Panem L. Der Tag bricht an"
03.06.2024
Der englische Schauspieler Jack Brett Anderson ("Domina", "The Great") übernimmt die Hauptrolle in dem Psychodrama "The Insect Life". Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, feiert der Autor und Regisseur James Hughes mit dem Drama sein Spielfilmdebüt.
Zuvor führte der Brite bereits bei mehreren preisgekrönten Kurzfilmen wie "Chairs", "Sonar" und "The Velvet Abstract" Regie, in denen unter anderem Schauspieler:innen wie Georgina Campbell ("His Dark Materials"-Staffel 1) und Tobias Menzies ("Rom") mitwirkten. Mit Anderson arbeitete Hughes ebenfalls schon für seinen Kurzfilm "Sonar" zusammen.
Das Psychodrama "The Insect Life" erzählt die emotionale Geschichte von Levi und Céleste – zwei verlorene Seelen, die mit psychischen Problemen kämpfen. Die beiden sind ein Paar, bis die Sucht sie auseinanderreißt. Levi und Céleste müssen ihre jeweils eigene Reise der Metamorphose antreten, um ihr Überleben zu sichern. Anderson wird die Rolle von Levi spielen. Welche Schauspielerin den Charakter von Céleste darstellen wird, ist noch nicht bekannt.
"Es gibt nur wenige Momente im Leben, in denen man ein Drehbuch liest, das einen so in seinen Bann zieht wie 'The Insect Life', und es ist visuell atemberaubend", berichtet Anderson begeistert in einem Statement. "Levi und Céleste sind für mich wie das Aufleuchten einer Seele und im Gegenzug das Verdunkeln einer anderen."
Und Regisseur Hughes erklärt: "Ich hatte schon immer eine tiefsitzende Leidenschaft dafür, eine visuelle Geschichte über die Bedeutung unserer Netzwerke von Helfern und Unterstützern zu erzählen. Vor allem in Verbindung mit einer Schlüsselfrage, die dieses Projekt angetrieben hat: Wenn deine Welt zusammenbricht, wird dich dein Unterstützungssystem retten? Dies ist der treibende Kern von 'The Insect Life'."
Hughes arbeitet bereits seit einem Jahrzehnt an dem Drehbuch zum Drama. In Szene setzen wird es Kameramann Richard Bell und Paul Craig fungiert als ausführender Produzent. Einen Starttermin für den Film gibt es aktuell noch nicht.