06.05.2024
Die Geschichte des englischen Helden, der von den Reichen nimmt und an die Armen gibt, wurde schon mehrfach und in jedweder Form verfilmt. Die neueste Verfilmung kam 2018 mit Taron Egerton ("Robin Hood") und Jamie Foxx in die Kinos, aber die bekannteste und erfolgreichste bleibt wohl Kevin Costners "Robin Hood" von 1991.
Jetzt übernimmt Hugh Jackman ("The Son") laut dem Branchendienst "Deadline" die Rolle von Robin Hood, allerdings in einer düsteren Version in "The Death of Robin Hood". "Killing Eve"-Star Jodie Comer wird die weibliche Hauptrolle übernehmen und Michael Sarnoski, der demnächst "A Quiet Place: Tag Eins" in die Kinos bringt, die Regie.
In "The Death of Robin Hood" sucht man wohl vergebens nach dem strahlenden Helden und seinen fröhlichen Gefährten. Denn in dieser Geschichte ist Robin ein kampferprobter Einzelgänger, der nach einem Leben voller Verbrechen und Mord mit seiner Vergangenheit ringt. Als er sich schwer verletzt und in den Händen einer mysteriösen Frau wiederfindet, bietet sich ihm eine Chance auf Erlösung.
"Es war eine unglaubliche Gelegenheit, die Geschichte, die wir alle von Robin Hood kennen, neu zu erfinden", sagte Regisseur und Drehbuchautor Sarnoski. "Es war von entscheidender Bedeutung, die perfekte Besetzung für die Umsetzung des Drehbuchs auf die Leinwand zu finden. Ich könnte nicht begeisterter sein und vertraue darauf, dass Hugh und Jodie diese Geschichte auf kraftvolle und bedeutungsvolle Weise zum Leben erwecken."
Hugh Jackman Fans müssen sich jedoch noch etwas in Geduld üben, denn die Dreharbeiten sollen erst im Februar 2025 beginnen. Doch bis dahin darf Jackman als Wolverine in "Deadpool 3" im Kino seine Adamantium-Krallen noch einmal wetzen.