Scarlett Johansson dreht mit Robert Pattinson "The Batman 2"
17.10.2025
Ihr erstes gemeinsames Projekt "The Smashing Machine" sorgte bereits für Aufsehen und lange Standing Ovations bei den Filmfestspielen in Venedig. Das Biopic über den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Mark Kerr brachte Regisseur Benny Safdie den Award als "Bester Regisseur" in Venedig ein und Dwayne Johnson ("Ballers", "Pain & Gain") die schauspielerische Hochleistung seiner Karriere. Johnson wird bereits als aussichtsreicher Anwärter in der kommenden Award-Saison gehandelt.
Nun wollen die beiden laut dem Branchendienst "Deadline" wieder zusammenarbeiten. Für die Romanverfilmung "Lizard Music" - einem Kinderbuch von Autor Daniel Pinkwater. Safdie wird neben der Regie, auch am Drehbuch arbeiten.
Im Mittelpunkt von "Lizard Music" steht ein Junge, der nicht nur geheimnisvolle musizierende Echsen entdeckt, sondern so auch auf eine magische Welt stößt. Dort trifft er auf den exzentrischen "Chicken Man" (Dwayne Johnson) und dessen geliebter Begleiterin - ein 111 Jahre altes Huhn namens Claudia. Gemeinsam begeben sie sich auf ein fantasievolles Abenteuer, das sie durch unsichtbare Welten und zu einer tiefen Verbindung führt - eine Reise voller Magie, Musik und Freundschaft.
Nachdem Johnson ("Baywatch", "Die Mumie kehrt zurück"), der bereits für eine muskulöse Statur bekannt ist, für seine Darstellung von Mark Kerr in "The Smashing Machine" noch mehr Muskeln aufbaute, überraschte der 53-Jährige mit einer für ihn schlanken Figur bei der Premiere zu dem Biopic. Dies dürfte wohl an der Vorbereitung auf seine Rolle als "Chicken Man" liegen.
Regisseur Benny Safdie kann es kaum erwarten: "Ich liebe Daniel Pinkwater - als Mensch und als Autor. Die Vorstellung, einen Film zu machen, bei dem jeder mitreden kann, ist sowohl aufregend als auch wunderschön. Dieses Abenteuer gemeinsam mit Dwayne zu erleben und dabei zuzusehen, wie er sich verwandelt und zum Chicken Man wird, ist einfach überwältigend."