Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Donnie Yen übernimmt Hauptrolle in "Kung Fu"-Verfilmung

Foto von Schauspieler, Regisseur und Martial Arts Künstler Donnie Yen

Schauspieler und Martial Arts Künstler Donnie Yen

01.02.2024

Der 1963 in China geborene Donnie Yen ("xXx: Die Rückkehr des Xander Cage") beeindruckt durch seine vielfältigen Talente als Schauspieler, Martial Arts Künstler und Regisseur, die ihm zu weltweitem Erfolg verhalfen. Vor allem seine Rollen in den Filmen "John Wick: Kapitel 4", "Star Wars: Rogue One" und "Mulan" katapultierten ihn in Hollywoods Top-Schauspielerriege. Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird Yen nun die Hauptrolle in der Verfilmung "Kung Fu" übernehmen, die auf der gleichnamigen erfolgreichen US-Fernsehserie aus den 1970er Jahren basiert. Inszeniert wird "Kung Fu" von "Bullet Train"-Regisseur David Leitch.

Schauspieler David Carradine in seiner Rolle als Mönch Kwai Chang Caine in der Fernsehserie

David Carradine als Mönch Kwai Chang Caine in der Fernsehserie "Kung Fu" (1976).

Ein Mönch schlägt sich durch

In der Originalserie "Kung Fu", die von 1972 bis 1975 produziert wurde, spielte David Carradine die Hauptrolle. Die Geschichte handelt von einem Shaolin-Mönch und Kampfsportmeister namens Kwai Chang Caine und spielt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Nachdem Caines Meister getötet wird, rächt sich der Mönch an dem Mörder. Bei dem Attentäter handelt es sich allerdings um den Neffen des chinesischen Kaisers, wodurch sich Caine mächtige Feinde macht. Er flieht daraufhin in die USA, um dort seinen Halbbruder zu suchen. Auf seinen Reisen durch den Wilden Westen gerät er immer wieder in Schwierigkeiten mit Kriminellen und anderen Gegnern. Außerdem sind ihm auch die Feinde aus seiner Heimat auf den Fersen. Der sonst so friedliche Mönch lässt sich aber nicht unterkriegen und bekämpft seine Widersacher mittels seiner Kung-Fu-Kampfkünste.



Foto von

Regisseur David Leitch wird den Martial-Arts-Film "Kung Fu" inszenieren.

"Wahrer Meister der Kampfkünste"

Mit seiner beeindruckenden Arbeit vor und hinter der Kamera gehört Yen zu den wenigen Schauspielern seiner Generation, die sowohl in der chinesischen als auch in der Hollywood-Filmindustrie erfolgreich Karriere gemacht haben. Laut dem Magazin "Deadline" sei dies für das produzierende Filmstudio ein wichtiger Faktor gewesen, Yen die Rolle zu geben. Das Studio wollte in der Hauptrolle einen Schauspieler mit globaler Reichweite und Beliebtheit besetzen.



Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben