Heretic
02.07.2025
Vor einem Jahr verkündete Disney, dass der Kultfilm von 2006 "Der Teufel trägt Prada" eine Fortsetzung erhalten würde. Jetzt ist es so weit und das Sequel geht in Produktion.
Mit Anne Hathaway, Emily Blunt ("The Fall Guy", "A Quiet Place") Meryl Streep ("Big Little Lies") und Stanley Tucci ("Fortitude", "Konklave") kehren die Stars des ersten Films zurück. Allerdings wird laut dem Branchendienst "The Hollywood Reporter" Adrian Grenier ("Entourage"), der im ersten Film als Andys (Hathaway) Freund zu sehen war, nicht mehr dabei sein. Dafür gibt es mit Kenneth Branagh ("Jack Ryan: Shadow Recruit") ein neues Gesicht im "Der Teufel trägt Prada"-Cast. Er wird in die Rolle von Miranda Priestlys (Streep) Ehemann schlüpfen.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman erzählt "Der Teufel trägt Prada" die Geschichte der klugen, aber schüchternen College-Absolventin Andy, deren Leben sich komplett auf den Kopf stellt, als sie den Job als Assistentin von Miranda Priestly annimmt, der Albtraum-Chefin des Modemagazins "Runway".
Am Ende des Films verlässt Andy den Modejournalismus, um bei einer Zeitung zu arbeiten und versöhnt sich so auch wieder mit ihrem Freund Nate (Adrian Grenier).
In "Der Teufel trägt Prada 2" kämpft Priestly mit finanziellen Problemen ihres Printmagazins und ihre ehemalige Assistentin, Emily (Blunt), jetzt eine einflussreiche Werbefachfrau, könnte "Runway" nun helfen. Welche Rolle dabei Andy (Hathaway) spielen wird, ist noch nicht bekannt.
"Der Teufel trägt Prada 2" soll am 1. Mai 2026 - 20 Jahre nach Teil 1 - in die Kinos kommen.