Heretic
26.06.2025
Während sich die Gerüchte um einen neuen James Bond und Nachfolger von Daniel Craig weiter verdichten, hat Amazon MGM Studios nun den Regisseur für den neuen 007 bekannt gegeben: "Dune: Part Two"-Macher Denis Villeneuve wird den nächsten Bond-Film inszenieren.
Bond-Fans können sich freuen, denn mit Villeneuve nimmt ein großer Fan des MI6-Agenten die Zügel in die Hand: "Einige meiner frühesten Kinoerinnerungen hängen mit 007 zusammen. Ich bin damit aufgewachsen, mit meinem Vater James-Bond-Filme zu sehen, seit 'Dr. No' mit Sean Connery. Ich bin ein eingefleischter Bond-Fan. Für mich ist er heiliges Territorium. Ich möchte die Tradition würdigen und den Weg für viele neue Missionen ebnen."
Für Villeneuve bedeute es außerdem eine enorme Verantwortung, aber es sei auch aufregend und eine große Ehre, James Bond auf die Kinoleinwand zu bringen.
Denis Villeneuve weiß, wie man große Geschichte erzählt und neuen Schwung in ein bestehendes Franchise bringt. So zeigt er sich neben der neuen Dune-Trilogie - die Dreharbeiten zu "Dune: Der Herr des Wüstenplaneten" beginnen diesen Sommer - auch für Filme wie "Blade Runner 2049" und "Arrival" verantwortlich.
Nun bleibt die große Frage, welchen Schauspieler Villeneuve als den neuen James Bond besetzen wird. Zu den großen Favoriten, die seit dem Ausstieg von Craig die Gerüchteküche anheizen, gehören unter anderem Aaron Taylor-Johnson ("The Fall Guy", "Nosferato - Der Untote", Paul Mescal, Regé-Jean Page, James Norton ("Rogue Agent", "Bob Marley: One Love") und Richard Madden ("Game of Thrones"). Vor allem Gerüchte um Aaron Taylor-Johnson werden immer lauter. Wird der 35-Jährige bald in die Fußstapfen von Craig treten?