Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Boxen: Krasniqi vs. Kashtanov & Cukur vs. Shkarupa

Für Robin Krasniqi geht es am 2. Juni in Bad Tölz gegen Stanislav Kashtanov "um alles".

Sky überträgt Boxen der Extraklasse live. Neben den Kämpfen der World Boxing Super Series zeigt Sky viele weitere Box-Highlights live.

Alles oder nichts

Für Robin Krasniqi geht es am 2. Juni in Bad Tölz um alles. Der 31-jährige Münchner kämpft gegen den starken Russen Stanislav Kashtanov um den vakanten EBU Europameistertitel im Supermittelgewicht und um seine möglicherweise letzte Chance auf einen WM-Kampf. Im zweiten Titelkampf des Abends boxt der Münchner Emre Cukur gegen Roman Shkarupa um den EE-EU-Titel im Supermittelgewicht. Sky überträgt beide Titelkämpfe am 2. Juni ab 21:45 Uhr exklusiv live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD.

Robin Krasniqi redet Klartext: „Für mich geht es gegen Kashtanov um alles.“ Der 31-jährige Münchner weiß, dass der Kampf gegen den Russen um den vakanten EBU Europameistertitel im Supermittelgewicht seine wahrscheinlich letzte Chance auf einen großen Titel ist. Dementsprechend motiviert ist er. „Ich habe noch mehr aus mir rausgeholt“, erklärt Krasniqi. Er habe sich mit seinem Fitnesscoach in der Sportschule Vitalis „einkaserniert“ und auch „an der Ernährung gearbeitet“. Alles dient dem einen Ziel: Kashtanov schlagen, um danach eine neue WM-Chance zu bekommen.

„Für meine boxerischen Träume werde ich nie aufgeben zu arbeiten“, sagt Krasniqi. Die harte Arbeit ist auch nötig, denn Stanislav Kashtanov ist „eine große Nummer in unserer Gewichtsklasse“. Der 33-Jährige hat nur zwei seiner 38 Profi-Kämpfe verloren, 21-mal siegte er durch K.o. Trotzdem ist Krasniqi zuversichtlich, in seinem 53. Profikampf den 48. Sieg zu feiern: „Ich werde ihn schlagen, ich will diesen großen Titel!“

Im zweiten Titelkampf der Bad Tözer Boxgala kämpft zuvor Emre Cukur um den EE-EU-Titel im Supermittelgewicht. Sein Gegner ist Roman Shkarupa. Der sei ein „Ringfuchs“, weiß Cukur, der seinem Kontrahenten in Erfahrung deutlich unterlegen ist. Während es für den 25-jährigen Cukur erst der elfte Profikampf ist, kann der 39-jährige Ukrainer auf eine 15-jährige Karriere mit 28 Siegen (12 K.o.), sieben Niederlagen und zwei Remis zurückblicken. Vor allem Shkarupas jüngster K.-o.-Sieg sei ihm „eine Warnung“, sagt Cukur, „nie leichtsinnig zu werden“.

Sky überträgt die Titelkämpfe von Robin Krasniqi und Emre Cukur am 2. Juni exklusiv live auf Sky Sport News HD. Ab 21:45 Uhr kämpft zunächst Cukur, ehe um 23:15 Uhr die Übertragung des Hauptkampfes beginnt.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit