Hinweis HDCP Erkennung fehlgeschlagen mit deiner Sky Q IPTV Box

Hier findest du Hilfe, wenn von deiner Sky Q IPTV Box der Hinweis „HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150].“ angezeigt wird.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

 

HDMI-Verbindung prüfen

1. HDMI-Kabel prüfen
  1. Prüfe, ob das eine Ende des HDMI-Kabels an der Rückseite des Sky Gerätes fest angeschlossen ist.
  2. Prüfe, ob das andere Ende des HDMI-Kabels an der Rückseite des TV-Gerätes fest angeschlossen ist.
  3. Prüfe, ob du das von Sky mitgelieferte HDMI-Kabel verwendest (das Wort „Sky“ ist am Stecker aufgedruckt). Wenn nicht, falls vorhanden, bitte das Sky HDMI-Kabel anschließen.
  4. Alternativ, falls vorhanden, ein anderes HDMI-Kabel anschließen und erneut prüfen.

Fall das Problem weiterhin besteht mit 2. Anderen HDMI Anschluss des TV-Gerätes versuchen fortfahren.


2. Anderen HDMI Anschluss des TV-Gerätes versuchen
  1. Ziehe das Kabel aus dem aktuellen HDMI-Anschluss des TV-Gerätes und stecke es in einen anderen HDMI-Anschluss (z. B. HDMI 2)
  2. Wähle mit der Fernbedienung des TV-Gerätes den neuen HDMI-Eingang aus.

Fall das Problem weiterhin besteht und keine direkte Verbindung zwischen der Sky Q IPTV Box und dem TV-Gerät besteht, führe 3. Eine direkte Verbindung zwischen Sky Q IPTV Box und TV Gerät versuchen durch.


3. Eine direkte Verbindung zwischen Sky Q IPTV Box und TV-Gerät versuchen

Sofern deine Sky Q IPTV Box bereits direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist, kannst du direkt mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Zwischengeschaltete Geräte wie AV-Receiver können zu Störungen führen. Verbinde deine Sky Q IPTV Box daher direkt via HDMI-Kabel mit deinem TV-Gerät. Ist das Bild nun wieder normal, ist das zuvor zwischen geschaltete Gerät wahrscheinlich die Ursache für das Problem. Wende dich gegebenenfalls an den Hersteller des eben getrennten Gerätes für weitere Informationen.

 


Sky Q IPTV Box neustarten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.

 


Aktualisiere die Software deines TV-Gerätes

Überprüfe, ob dein TV-Gerät die neueste Software geladen hat.

In der Bedienungsanleitung deines TV-Gerätes findest du eine Erklärung, wie du die Softwareaktualisierung durchführst.

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
 

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