Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Tom Hardy wird zu Al Capone

Bereit für seine nächste Gangsterrolle: Tom Hardy

11.03.2018

Gerüchte gab es bereits, nun hat der britische Schauspieler selbst über Instagram seine Rolle bestätigt.

Der echte Al Capone (1899 - 1947)

In einem Instagram-Post schrieb Tom Hardy unter sein Bild: "Zeit für Al Cap". Dies bedeutet wohl, dass die Gerüchte wahr sind und der 40-Jährige die Rolle des berüchtigten Mafiosos Al Capone in "Fonzo" übernehmen wird.

Regisseur Josh Trank ("Fantastic Four") wird das Zepter in die Hand nehmen und auch das Drehbuch schreiben. Capone erlangte als Anführer des Mafia-Syndikats Chicago Outfit Ruhm, das während der amerikanischen Prohibitions-Ära in den 1920er Jahren illegal Alkohol vertrieb.

Der Kampf um die Kontrolle des organisierten Verbrechens zwischen den Chicago Outfits und der North Side Irish Gang endete in dem berüchtigten Valentinstags-Massaker, bei dem sieben Männer der rivalisierenden Gang im hellen Tageslicht ermordet wurden.

Das Ende von Al Capone

Anstatt sich jedoch auf den Bandenkrieg zu fokussieren, wird "Fonzo" von Capones Ende erzählen. Als der ehemalige Gangsterboss mit 47 Jahren nach 10 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, leidet er an Demenz und seine gewalttätige Vergangenheit holt ihn ein. Kurz darauf erleidet er in seiner Villa in Florida einen Schlaganfall und stirbt 1947 infolge eines Herzstillstands.

Für Tom Hardy ist es nicht die erste Rolle, basierend auf einem echten Kriminellen, die er übernimmt. So war er als die Brüder Kray ("Legend"), Forrest Bondurant ("Lawless") und Michael Peterson/Bronson ("Bronson") zu sehen. Die Rolle des Super-Schurken übernahm er als Bane in "The Dark Knight Rises".

Die Dreharbeiten zu "Fonzo" sollen noch diesen Monat beginnen.

Mehr News