Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Sky Originals Serie "Riviera" startet im Juni

Julia Stiles spielt in der neuen Serie "Riviera" die Figur der Georgina, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

25.04.2017

Die Sky Original Production "Riviera", die Anfang April in Cannes stilgerecht ihre Premiere feierte, startet ab 15. Juni zeitgleich in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland und steht als komplette Staffel in der Originalfassung auf Sky Go zur Verfügung. Im deutschsprachigen Raum ist ab 16. Juni wöchentlich jeweils eine Episode um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen.Parallel dazu wird auch on Demand die erste Episode auf Deutsch zur Verfügung gestellt sowie jeweils die Folgeepisode als Preview.

 

Vor der sonnendurchfluteten Kulisse Südfrankreichs und in der Welt der Superreichen erzählt "Riviera" die Geschichte moralisch zweifelhafter Charaktere mit komplexen Beziehungen voller Emotion und Drama. Die zehnteilige Thriller-Serie wurde von Oscarpreisträger, Autor und Regisseur Neil Jordan ("The Crying Game", "Die Borgias") erschaffen. "Riviera" basiert auf der Idee des früheren "U2" Managers Paul McGuiness. Als Ko-Autor der ersten zwei Folgen war zudem John Banville ("The Sea"), der bereits den "Booker Prize" gewonnen hat, im Einsatz.

In der Sky Original Production ist ein internationaler Cast zu sehen, zu dem Julia Stiles ("Bourne"-Filmreihe), Iwan Rheon ("Game of Thrones"), Adrian Lester ("Undercover", "London Spy") und Anthony LaPaglia ("Without A Trace") gehören.

Und darum geht es in "Riviera"

Das makellose Luxusleben von Georgina bricht nach nur einem Jahr Ehe mit dem Kunstsammler Constantine abrupt zusammen, als ihr Mann bei einer Explosion auf der Jacht eines russischen Oligarchen und Waffenhändlers ums Leben kommt. Daran zweifelnd, dass Constantines Tod ein Unfall war, macht sie sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen der Tragödie. Bald sieht sich Georgina mit den dunklen Machenschaften ihres Mannes konfrontiert. Als sie erkennt, welches Doppelspiel Constantine getrieben hat, gerät sie in eine Spirale moralischer Abgründe und wird in eine Welt voller Lügen und Kriminalität gezogen.

Um das legendäre Familienanwesen an der Côte d’Azur zu bewahren, das Schicksal ihrer Familie zu beschützen und zu überleben, muss sich Georgina schnell in dieser neuen und gefährlichen Realität zurechtfinden. Aber wie sie bereits in ihrer Jugend als Kunststudentin unter Beweis gestellt hat, lernt sie sehr schnell. 

Namhafte Produzenten und ein mehrfach ausgezeichneter Regisseur

"Riviera" wird im Auftrag von Sky UK von Archery Pictures und Primo Productions produziert. Ausführende Produzenten sind Neil Jordan, Liza Marshall ("Red Riding Trilogy", "Taboo"), Kris Thykier ("Kick-Ass", "Woman in Gold") und der frühere U2 Manager Paul McGuinness, auf dessen Idee die Serie auch beruht. Als Produzent fungiert Foz Allan ("Jekyll & Hyde"), Regie übernimmt der mehrfach ausgezeichnete Philipp Kadelbach ("Generation War", "SSGB") und für die Kamera wird sich BAFTA- 2/8 Gewinnerin Laurie Rose verantwortlich zeigen.

Die Serie wurde von Anne Mensah, Head of Drama bei Sky UK, Redakteur Cameron Roach und Zai Bennett, Director von Sky Entertainment UK & Irland in Auftrag gegeben. Die weltweite Distribution erfolgt durch Sky Vision.

"Die Geschichte über die Welt der Superreichen, gespickt mit moralisch zweifelhaften Charakteren, viel Drama, Intrigen, schmutzigen Geschäften und einem Mord erinnert an den Straßenfeger der 1980er-Jahre 'Der Denver Clan' – nur glamouröser, moderner und mit einem Schuss Sozialkritik", sagt Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland. "Oscar-Preisträger Neil Jordan, bekannt dafür, in seinen Filmen die dunkle Seite der menschlichen Psyche zu durchleuchten, hat eine spannende und wendungsreiche Serie erschaffen."

Mehr News