Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Vice Principals

Mit Rachegelüsten ins zweite Semester: Neal (Danny McBride) fahndet nach der Attacke auf ihn nach dem maskierten Schützen - hinter dem fast jeder seiner verhassten Kollegen stecken könnte. In der zweiten und finalen Staffel der grotesken Schul-Comedy von den "Eastbound & Down"-Machern erreicht der unerbittliche Kampf der Vize-Schulleiter seinen Höhepunkt.

Neal (Danny McBride) erholt sich noch von dem Anschlag auf ihn, den er nur knapp überlebte. Vom maskierten Schützen fehlt jede Spur. Neal versucht alles, um mit Hilfe seines ehemaligen Konkurrenten Lee Russell (Walton Goggins) den Täter ausfindig zu machen. Und an Verdächtigen herrscht kein Mangel, denn der arrogante Neal hat sich an der North Jackson High School so einige Feinde gemacht.

In der Comedy-Serie "Eastbound & Down" skizzierten Danny McBride und Jody Hill das chaotische Leben eines abgehalfterten Ex-Baseballstars, der in seiner Heimatstadt nochmal durchstarten will. Im Nachfolger nehmen sich die beiden des alltäglichen Highschool-Wahnsinns an. In der HBO-Serie "Vice Principals" strapazieren die Serienschöpfer erneut die Lachmuskeln aufs Äußerste. Die Idee, zwei rivalisierende Vize-Schulleiter aufeinander loszulassen, entwickelten McBride und Hill, ohne sich mit dem Schulsystem auch nur ein bisschen auszukennen. "Jody und ich hatten schon bei 'Eastbound' eigentlich gar kein Interesse an, geschweige denn Ahnung von Baseball. Das ist bei 'Vice Principals' genauso. Wir hatten nur die Grundidee, etwas über zwei konkurrierenden Vize-Direktoren zu machen", sagt McBride, der auch diesmal selbst eine Hauptrolle der Serie übernimmt.

Gerade wegen ihrer Distanz zum Thema Schule entstand eine völlig abgedrehte Comedy-Serie, die ganz auf die grotesken Konkurrenzkämpfe zweier sehr eigener Charaktere setzt. Und so gehören Gabelstapler-Fights und der Gebrauch antiquierter Schusswaffen während einer historischen Vorführung an der North Jackson High bald zur Tagesordnung wie die große Pause zum Stundenplan. Ursprünglich entwickelten McBride und Hill den Stoff als Spielfilm-Script, weiteten die Story jedoch bald auf zwei Staffeln einer Serie aus. So werden die Abenteuer der beiden Vice Principals mit der finalen Episode 18 in Staffel zwei ihren definitiven Abschluss finden.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)