Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Actionserie, USA 2017

Knallharte Action: Captain Tom Chandler (Eric Dane) und seine Mannschaft des Kriegsschiffes U.S.S. Nathan James kämpfen gegen ein Killervirus, das die gesamte Menschheit bedroht.

Knallharte Action: Captain Tom Chandler (Eric Dane) und seine Mannschaft des Kriegsschiffes U.S.S. Nathan James kämpfen gegen ein Killervirus, das die gesamte Menschheit bedroht.

Alle Staffeln

Über die Serie

The Last Ship: Endzeitstimmung in Serie

Das spannende Endzeitdrama "The Last Ship" basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Brinkley aus dem Jahr 1988. Hauptdarsteller der von TNT produzierten Serie ist Eric Dane, der mit seiner Rolle als Frauenschwarm Dr. Mark Sloan alias "Mc Sexy" in der Hitserie "Grey's Anatomy" bekannt wurde. In "The Last Ship" steuert Dane als Captain Tom Chandler den Zerstörer U.S.S. Nathan zusammen mit seinem ersten Offizier Mike Slattery (Adam Baldwin) vier Monate ohne Funkkontakt auf Manöverfahrt in der Antarktis. Währenddessen breitet sich an Land ein mörderisches Virus aus und vernichtet einen Großteil der Bevölkerung.

 

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Dramatischer Wettlauf mit der Zeit

"Ka-Boom! ... Gefahr. Risiko. Angriff. - Das ist es, was man im Sommer sehen will" schrieb der "Hollywood Reporter" über den erfolgreichsten Serienneustart im US-Kabelfernsehen 2014.

Für die Knalleffekte sorgt kein Geringerer als Michael Bay, der "Transformers"-Regisseur ist der ausführende Produzent der Actionserie. Hank Steinberg und Steven Kane sind Showrunner, sie schrieben auch das Drehbuch zur Pilotfolge, bei der Jonathan Mostow ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen") Regie führte.

Hank Steinberg über das actionreiche Endzeitszenario: "Das Besondere an 'The Last Ship' ist, dass die Crew eine ganz genaue Mission hat und sich in einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit befindet. Jeder Tag, an dem sie scheitert, kostet Millionen Menschen das Leben."

Charaktere

Tom Chandler

Schauspieler: Eric Dane

Mit seinem Schiff "USS Nathan James" war Commander Chandler Monate auf Hoher See ohne Funkverbindung. So wussten weder er noch seine Crew von dem Ausbruch des tödlichen Virus, das 80% der Bevölkerung ausgelöscht hat. Auch Chandlers Frau ist dem tödlichen Virus erlegen.

Als er schließlich davon erfährt, macht er es sich zur Aufgabe und zur Mission, seines Schiffes ein Heilmittel zu finden.

Sasha Cooper

Schauspielerin: Bridget Regan

Navy-Offizierin Sasha Cooper ist ab Staffel 3 im Einsatz: Sie arbeitet als Übersetzerin für den chinesischen Präsidenten Peng als Chandler in Hong Kong auf sie trifft.

 

Mike Slattery

Schauspieler: Adam Baldwin

Anfangs ist Slattery der Erste Offizier der USS Nathan James, wird dann aber zum Kapitän befördert. Auch er ist beim Ausbruch des Virus auf Hoher See und muss später erfahren, dass sein Sohn umgekommen ist. Seine Frau und Töchter konnten sich aber retten.

Mit Chandler ist Slattery nicht immer einer Meinung, dennoch befolgt er seine Befehle und vertraut dem Commander.

USS Nathan James

Ein amerikanischer Zerstörer der Arliegh-Burke-Klasse ist das letzte bekannte Schiff der U.S. Navy, das immer noch aktiv ist. Das Schiff ist 155,3 Meter lang, 20 Meter breit und hat einen Tiefgang von 9,5 Meter. Angetrieben wird es mit 2 Propellern und 4 Gasturbinen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 31 Knoten.

Bewaffnet mit MK 45 Mako Torpedos hat sich die Crew der Nathan Jameson schon den ein oder anderen Weg freigeschossen. Außerdem befindet sich das lebenswichtige Labor von Dr. Scott an Bord.

Als Kulisse für das fiktive Schiff der Serie dient der Zerstörer der United States Navy USS Dewey (DDG-105).

Exklusiv für Sky Kunden

Jetzt informieren

Popcorn bereit? Dann hol dir jetzt dein Kinofeeling für zu Hause.

Interview

Eric Dane: "Ich mag Rollen mit Körpereinsatz"

"MC Sexy" rettet die Welt: Im Interview verrät Herzensbrecher Eric Dane alles über seine Heldenrolle in "The Last Ship".

Zum Interview