Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Salamander- Staffel 2

Ein neuer Fall für Polizei Inspektor Paul Gerardi (Filip Peeters): Als er den Mord an einem afrikanischen Flüchtling in Brüssel untersucht, stößt er bald auf eine internationale Verschwörung rund um Blutdiamanten die von einer ehemaligen belgischen Kolonie bis zu den Spitzen der belgischen Wirtschaft und Politik reicht. Die zweite Staffel der belgischen Thriller-Hit-Serie. 

Nachdem Polizei Inspektor Paul Gerardi (Filip Peeters) eine weitreichende Verschwörung aufgedeckt hat, deren Wurzeln bis in den zweiten Weltkrieg zurückreichten, ist ihm nur eine kurze Ruhepause vergönnt: Der Mord an einem afrikanischen Flüchtling in Brüssel erregt seine Aufmerksamkeit. Das Opfer war erst kurz zuvor aus der ehemaligen belgischen Kolonie Kitangi geflohen. Dort versucht eine Rebellenarmee unter der Führung von General Robert Bombé (Mwanza Goutier) das Land an sich zu reißen. Bombé finanziert seinen brutalen Kampf mit illegal geschürften Blutdiamanten. Nach und nach entdeckt Gerardi Verbindung zwischen Bombé und einer Investmentbank in Brüssel. Und muss bald feststellen, dass belgische Spitzenmanager und -politiker tief in die Geschäfte des Kriegsverbrechers verstrickt sind - angetrieben durch eine unersättliche Gier nach Geld und Macht.

Nach dem Überraschungserfolg des belgischen Thriller-Hits in Belgien und Großbritannien geht "Salamander" jetzt auch in Deutschland in die zweite Staffel: Im Zentrum steht wieder eine internationale Verschwörung bis in die Spitzen der belgischen Wirtschaft und Politik. Dabei greift der belgische Crime-Hit in den neuen Folgen die brandaktuelle Problematik von sogenannten Blutdiamanten auf. Auch in der zweiten Staffel ermittelt Belgiens Schauspielstar Filip Peeters als aufrechter Polizist alter Schule. Peeters ist auch aus zahlreichen deutschen Produktionen bekannt, darunter "Rosa Roth", "Bella Block", "Polizeiruf", "Tatort" und "Tannöd".

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit