Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Mit Diana Körner im "Forsthaus Falkenau"

Sie war mit Stöckelschuhen im Gebirge, liebt Ottfried Fischer und hat einen ganz besonderen Bezug zur Erde - Diana Körner. Im Special "Mit Diana Körner im Forsthaus Falkenau'" ist die gebürtige Magdeburgerin zunächst in einem Exklusiv-Interview der Reihe "Bei uns zu Gast" zu sehen - und dann in einem Serienmarathon der elften Staffel der Kultserie als Bürgermeisterin von Küblach.

In Sachsen-Anhalt geboren, in Bayern zu Hause: "Es ist ein unendlich schönes Land. Alles ist so klein und gemütlich", erklärt die Darstellerin ihre Liebe zu Deutschlands südlichstem Bundesland. Im Interview erzählt Diana Körner, die schon für Oscarregisseur Stanley Kubrick vor der Kamera stand ("Barry Lyndon", 1975), über einen ihrer Lieblingskollegen: "Ottfried Fischer ist ein Blitzgescheiter und ganz Liebenswerter." Außerdem gibt die Schauspielerin Anekdoten über ihre frühen Rollen preis und erklärt, weshalb sie niemals ganz oben in einem Hochhaus wohnen könnte und wieso ihr die Berge Angst machen. Im Anschluss ist die Künstlerin in der elften Staffel der Erfolgsserie "Forsthaus Falkenau" zu sehen. Dort kümmert sie sich als Bürgermeisterin Annegret Richter um die großen und kleinen Anliegen der Bürger in Küblach.

Schon früh wusste Diana Körner (*24.9.1944), dass sie Schauspielerin werden wollte. Sie besuchte die Schauspielschule in Bochum und erhielt ihr erstes Engagement am Theater in Oberhausen. Der Durchbruch gelang ihr mit dem Edgar-Wallace-Film "Die blaue Hand" an der Seite von Klaus Kinski. Es folgten Rollen in Erfolgsfilmen wie "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" und "Das fliegende Klassenzimmer" sowie in den Hitserien "Liebling Kreuzberg", "Der Bergdoktor", "Der Bulle von Tölz", "Derrick" und "Tatort". Diana Körner war zweimal verheiratet. Von dem Rennfahrer Hubert Hahne ließ sie sich nach kurzer Ehe scheiden. Von 1980 bis zu dessem Tod 1992 war sie mit dem Schauspieler Werner Kreindl verheiratet. Ihre beiden Töchter Lara-Joy Körner und Jenny-Joy Kreindl arbeiten ebenfalls als Schauspielerinnen.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit