Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Made for Murder - Zum Mörder geboren

Ist es manchen Menschen vorherbestimmt, zu morden? "Made for Murder - Zum Mörder geboren" beleuchtet pro Episode einen aufsehenerregenden Kriminalfall. Ermittler und Forensische Psychologen tauchen tief in die Lebensgeschichten von zehn Killern ein, um herauszufinden, warum sie ihre Schreckenstaten begangen haben. 

Besitzen alle Menschen die Veranlagung zum Morden? Gibt es Anzeichen, die darauf hinweisen, welche Person zum Mörder wird? In Los Angeles geht die Forensische Psychologin Dr. Judy Ho diesen Fragen nach und zeigt auf, dass Menschen aufgrund ihrer Prägung zum Killer wurden. Während Anthony Shore im Kindesalter Katzen tötete, vergnügte sich William Howell im Alter von 14 Jahren mit Prostituierten. Laut Ho ein klarer Indikator für seine Haltung gegenüber Frauen. Beide nahmen später unschuldigen Personen das Leben. In London beschäftigt sich Psychologin Dr. Donna Youngs mit dem Fall Georgina Henshaw. Spielte ihre Fixierung auf das äußere Erscheinungsbild bei der brutalen Ermordung des älteren Mannes mit dem sie aich traf eine Rolle? Oder die Tatsache, dass er nicht mehr bereit war, sie finanziell zu unterstützen? - Zehn Killer, zehn Vergangenheiten und allerhand Anzeichen dafür, dass manche Menschen zum Morden geboren sind. 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit