Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Heldt

Heldt

Originaltitel: Heldt

Krimiserie, D 2017, 44 min., ab 12 Jahren

Rec
Di 28.01. | 10:45 Sky Krimi HD
Wo & wann bei Sky?
Bochum ist das Revier von Nikolas Heldt (Kai Schumann). Er legt sich mit Kriminellen ebenso an wie mit seinen Vorgesetzten. Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes), der auf regelkonforme Polizeiarbeit Wert legt, bringt Heldt regelmäßig auf die Palme. Nur seine brillante Aufklärungsquote rehabilitiert das Raubein und lässt Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) das eine oder andere Mal ein Auge zudrücken.

Jung, rebellisch und immer einen frechen Spruch auf den Lippen: Der neue Bochumer Kommissar handelt intuitiv und scheut im Einsatz für Gerechtigkeit kein Risiko. Die forsche Staatsanwältin Bannenberg schaut daher manchmal nicht so genau hin. Wie bei der Razzia gegen den Kopf einer Frauenbande, bei der Heldt eine Handgranate zündet. Oder als ein Kidnapper nicht auspacken will und dann so lange kopfüber vom Balkon gehalten wird, bis er den Mund aufmacht.

In "Doctor's Diary" war er der softe Frauenversteher, diesmal darf er den Draufgänger geben: Kai Schumann als Kommissar Heldt. Was die beiden verbindet, verrät der 38-Jährige in der "Superillu": "Ich bringe nicht so viele Macho-Sprüche raus wie Nikolas Heldt ... Dieses schlagfertige, neckische Aufbegehren ist ebenfalls nicht meins. Ich verstehe auch nicht jeden Witz, der im Drehbuch steht (lacht). Aber wie Kommissar Heldt bin ich ein kleiner anarchistischer Junge. In diesem Punkt ist er mir sehr sympathisch."

  • 44 Min.
  • Krimiserie
  • D 2017
  • Ab 12 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Das Dings mit dem Dingens

Regie:
Nina C. Wolfrum
Kamera:
Thomas Schinz
Drehbuch:
Martin Muser, Karolina Dombrowski, Lorenz Lau-Uhle
Musik:
Stephan Massimo
Darsteller:
Kai Schumann (Kommissar Nikolas Heldt), Timo Dierkes (Hauptkommissar Detlev Grün), Ina Paule Klink (Julia Tietz), Angelika Bartsch (Dr. Hannah Holle), Janine Kunze (Staatsanwältin Ellen Bannenberg)
  • 44 Min.
  • Krimiserie
  • D 2017
  • Ab 12 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec