Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Good Wife

In der sechsten Staffel der preisgekrönten Anwaltsserie soll Alicia Florrick (Julianna Margulies) für das Amt der Oberstaatsanwältin kandidieren. Als Ehefrau, Mutter und brillante Juristin hat sie allerdings genügend Lebenserfahrung, um eine solche Entscheidung nicht zu überstürzen. Neustart der beliebten Anwaltsserie. Gleich im Anschluss Staffel sieben.

Seit ihr Mann Peter (Chris Noth, Bild) einst wegen eines Korruptionsskandals hinter Gitter wanderte und von seinem Amt als Oberstaatsanwalt zurücktreten musste, nimmt Alicia ihr Leben komplett selbst in die Hand. Sie kümmert sich nicht nur um die Kinder, sondern hat auch erfolgreich den Wiedereinstieg in den Anwaltsberuf gemeistert. Zwar ist Peter inzwischen rehabilitiert und hat sein Comeback mit der Wahl zum Gouverneur von Illinois gekrönt, die Ehe existiert aber nur noch auf dem Papier - schließlich muss der Schein in der Öffentlichkeit gewahrt werden. Doch auch als First Lady geht Alicia unbeirrt ihren eigenen Weg. Dass sie sich von ihrem langjährigen Arbeitgeber Lockhart/Gardner trennte, um eine eigene Kanzlei zu gründen, sorgte allerdings für reichlich böses Blut. Nun braucht sie wieder starke Nerven, denn neben ihren zahlreichen Verpflichtungen soll sie auch noch für das Amt der Oberstaatsanwältin kandidieren.

Die brisante Mischung aus Polit-, Justiz- und Dramaserie in "Good Wife" wurde von wahren Ereignissen inspiriert: von den Sexskandalen, die in den vergangenen Jahren die amerikanische und internationale Politik erschütterten - allen voran die Prostituiertenaffäre, die den New Yorker Gouverneur Eliot Spitzer zu Fall brachte. Die Perspektive der Serie ist bestimmt von "ER"-Star Julianna Margulies, die als selbstbewusste Ehefrau und Mutter und als entschlossene Kämpferin brilliert. Für ihre Darstellung wurde sie mit einem Golden Globe und zwei Emmys ausgezeichnet.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit