Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Forsthaus Falkenau

Am 14.1.16 startet die 24. Staffel der Erfolgsserie erstmals im Pay-TV. Heimatkanal zeigt die letzte Staffel der Serie mit den Erlebnissen von Förster Stefan Leitner (Hardy Krüger Jr.) in Beruf und Familie. Im Fokus der finalen Episoden, die der Sender jeweils donnerstags in Doppelfolgen zeigt, steht u.a. ein bedrohliches Waldsterben.

Im Wald wird eine Frau durch herabfallende Äste schwer verletzt. Die Untersuchung des Baums ergibt, dass er von Parasiten befallen ist. Molkereibesitzerin Grandl sieht ihre Chance gekommen, die Rodung des Waldes durchzusetzen. So könnte sie den schon lange geforderten zusätzlichen Zufahrtsweg zu ihrer Molkerei anlegen. Stefan muss sich aber nicht nur mit Frau Grandl, sondern auch mit einem Wilderer herumschlagen: Der geht archaisch mit Pfeil und Bogen auf die Tiere los.

Auch privat ist der Förster gefordert. Seine Lebensgefährtin Marie (Gisa Zach) wartet sehnlichst auf einen Heiratsantrag und seine Pflegetochter Lisa (Paulina Schwab) erklärt ihm an ihrem 14. Geburtstag, dass sie nicht mehr wie ein Kind behandelt werden möchte. All das rückt angesichts einer Familientragödie in den Hintergrund - das Erbe von Gut Königstein steht auf dem Spiel.

"Forsthaus Falkenau" gehört zu den erfolgreichsten und langlebigsten Familienserien im deutschen Fernsehen. Im Zentrum des Geschehens stehen in den insgesamt 321 Episoden, die von 1988 bis 2013 produziert wurden, die Försterfamilien Rombach (bis 2006) und Leitner (von 2007 bis 2013); in den Hauptrollen mit Christian Wolff und Hardy Krüger Jr.  Zunächst spielte die quotenstarke Serie im fiktiven Ort Küblach im Landkreis Freyung-Grafenau bei Passau im Bayerischen Wald. Von 2011 bis 2013 war die ebenfalls fiktive Gemeinde Störzing am Ammersee Schauplatz der Handlung.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit