Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Flower-Power meets Film-Noir-Krimi: Als abgebrühter Cop setzt sich "Californication"-Star David Duchovny auf die Spur des kriminellen Hippie-Psychos Charles Manson. Das Verschwinden eines 16-jährigen Mädchens führt ihn und den Undercover-Polizisten Shafe (Grey Damon) auf die dunkle Seite der Love&Peace-Bewegung. Ein spannender Krimiplot vor dem jugendbewegten „Sommer der Liebe“, untermalt vom legendären Sound der Ära.

Flower-Power meets Film-Noir-Krimi: Als abgebrühter Cop setzt sich "Californication"-Star David Duchovny auf die Spur des kriminellen Hippie-Psychos Charles Manson. Das Verschwinden eines 16-jährigen Mädchens führt ihn und den Undercover-Polizisten Shafe (Grey Damon) auf die dunkle Seite der Love&Peace-Bewegung. Ein spannender Krimiplot vor dem jugendbewegten „Sommer der Liebe“, untermalt vom legendären Sound der Ära.

Staffeln

Los Angeles zum Höhepunkt des "Summer of Love" 1967: Der Kriegsveteran und Detective der LAPD-Mordkommission Sam Hodiak (David Duchovny) wird von seiner ehemaligen Geliebten gebeten, deren 16-jährige vermisste Tochter Emma (Emma Dumont) zu finden. Seine Ermittlungen führen ihn auf die Spur einer mysteriösen Hippie-Kommune, die von dem charismatischen Charles Manson (Gethin Anthony) angeführt wird. Der zwielichtige Kleinkriminelle schart junge Frauen und Männer um sich, die er unter anderem mit Drogen gefügig macht. Hodiak beauftragt den jungen Undercover-Cop Brian Shafe (Grey Damon), sich inkognito in die Kommune zu mischen, um bei den Ermittlungen zu helfen. Dabei stoßen sie auf einen Sumpf aus Drogen, Sex und rassistischem Sektentum.

 

 

Detective Sam Hodiak (David Duchovny) erhält anonyme Briefe, die ihn in einen neuen Fall verwickeln. Emma (Emma Dumont), die Tochter seiner ehemaligen Geliebten Grace, hat sich der Kommune von Charles Manson (Gethin Anthony) angeschlossen. Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis schart der Kleinkriminelle vor allem junge Frauen um sich. Sie sollen ihm helfen, seinen Traum von einer Karriere als Musiker zu verwirklichen. Schließlich gelingt es den Mädchen der "Manson Family", Dennis Wilson von den "Beach Boys" kennenzulernen.

 

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Tausende Serien, Dokus und Shows mit exklusiven Top-Inhalten von Sky und HBO. Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) immer dabei.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 25 mtl.)

Über die Serie

Die packende Crimeserie spielt in Los Angeles zur Zeit der Hippiebewegung, der gesellschaftlichen Konflikte und Umbrüche und des Kampfs gegen Rassismus und Sexismus. Stilistisch im 1940er-Film-noir-Look gehalten, scheinen die Szenen wie durch einen rauchigen Filter aufgenommen und spiegeln symbolisch die Sichtweise des Protagonisten Sam Hodiak auf die ihm fremde Bewegung wider.

Der klug ausgewählte Sixties-Soundtrack von Psychedelic Rock bis Soul bildet ein wichtiges Stilmittel von "Aquarius". So ist jede Episode der Serie nach einem Song aus der Ära benannt, wie zum Beispiel: "Everybody's Been Burned" (The Byrds), "The Hunter Gets Captured by the Game" (The Marvelettes), "Never Say Never to Always" (Charles Manson), "A Change Is Gonna Come" (Sam Cooke) und "A Whiter Shade of Pale" (Procol Harum). Der Serien-Titel "Aquarius" bezieht sich auf das von der "New Age"-Bewegung gefeierte astrologische Wassermannzeitalter. In dem gleichnamigen Song aus dem Hippie-Musical "Hair" wird die Sternenkonstellation des Wassermanns als eine Ära des Aufbruchs, des Friedens und der Freiheit besungen.

"In 'Aquarius' verbinden sich Krimiplot und Zeitgeschichte zur 'Historical Fiction'", erklärt Autor und Produzent John McNamara. "Es ist keine Biografie", stellt er klar. Die Figur des Sam Hodiak und die Story um Emma sind frei erfunden, dennoch beruhen Teile der Thrillerstory auf Fakten. Die Geschichte ist zwei Jahre vor dem realen Mordfall an Roman Polanskis damaliger Ehefrau Sharon Tate und deren Freunden durch Mitglieder der "Manson Family" angesiedelt. Charles Manson hatte eine Haftstrafe wegen Zuhälterei verbüßt und im Gefängnis Gitarre spielen gelernt, als er 1967 aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er wollte als Musiker berühmt werden. "Wir zeigen, wie Manson auf dem Höhepunkt der Hippie-Bewegung in Kalifornien Anhänger um sich sammelt und alles versucht, um einen Plattenvertrag zu bekommen", erklärt Manson-Darsteller Gethin Anthony, der in dieser Serie alle Manson-Songs selbst singt und Gitarre spielt.

Interview - Gethin Anthony

Zum Interview

"Mir blieb ein Monat Zeit, um mich vorzubereiten"

Der Schauspieler erzählt über seine Rolle als Sektenführer Charles Manson und die Vorbereitungen auf diesen ganz besonderen Part.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Sendetermine